Die Sache mit der Landtagswahl in Bayern

Kommentar zum Thema Absurdes

von  Reliwette

Nun ist passiert was in den Voraussagen lang und zäh angekündigt wurde: „Sunnyboy Söder“ und Old – Man – Seehofer (ehemaliger Bundes – Gesundheitsminister) haben die CSU –Karre in den Dreck gefahren. Darf man das so sagen? Tatsächlich gelang es dem Letztgenannten in allerletzter Minute, die „rechte Flanke zu schließen“! Die AfD musste sich mit 11 Prozent der Wählerstimmen begnügen, ansonsten hätten es gut und gerne 15 Prozent werden können. Die bayerische Parole „Mia san Mia“ – zu deutsch – „nach uns die Sintflut“ ließ Söder formulieren: „Wir koalieren nur mit einer bürgerlichen Partei“! Dass bei der Landtagswahl eine adelige Partei angetreten war, muss dem Unterzeichner entgangen sein.

Die Frage sei erlaubt, weshalb ein Zusammenschluss mit der freien Wählerschaft angestrebt wird, wohingegen sich selbige doch von der CSU absetzen wollte? Das Gerangel um die Pöstchen dürfte spannend werden.

Bei den Wahlanalysen sollte sich das Augenmerk auf die GRÜNEN richten. Weshalb hat diese Partei so enorm zugelegt? Waren das Frustwähler, die zu den 18 Prozent im Wahlergebnis verholfen haben? GRÜNE mit 18 Prozent, ausgerechnet in Bayern!

Deutsche neigen dazu, an Notbremsen zu hantieren, wenn Ihnen das Wasser buchstäblich bis zum Halse steht, so dass es beim „Frohlocken“ schon hinein läuft. Was ist passiert, meine Damen und Herren Schwerenöter?

Nur weil irgendwelche „Wissenschaftler“ nun ihre Stimmen erheben und sowohl vor der Viel- und Spaßfliegerei warnen als auch zum Entzug von Beförderungen der „Mensch- und Sachwerte“ durch „pampdieselgetriebene“ Kreuzfahrt- und Containerschiffe raten, kann es doch nicht zur umweltbewussten Reaktion der Bayern gekommen sein?

Wobei: wir zählen auch Franken und Schwaben zu den Bayern und nebenbei, Karl der Große würde sich im Grabe umdrehen, wenn er  dessen im Nachhinein gewahr würde.

An der Stelle greift ein vertonter Schwank, in dem es heißt: „Gott sei Dank, sie wissen`s nicht, die Liebe macht sie blind!“

Nein, die Gründe für den Wahlerfolg der GRÜNEN sind das Ergebnis praktischer Erfahrungen. Ein überfluteter Keller inklusive Schlamm-Extrakt, ein Erdrutsch, der ein paar Autos ineinander schiebt, ein Sommer mit Treibhaustemperaturen inklusive Ernteausfällen, Wasserknappheit, ein Moorbrand, der nicht zu löschen war und unfähige Regierungen, die sich ihrer selbst willen  an „die Köpfe“ kriegen, lassen selbst deutsche Michel nachdenklich werden. Jene Michel sind gemeint, die stets ihrer Obrigkeit huldigen, selbst wenn eine falsche Entscheidung die andere jagt.

Wie hatte Frau Nahles noch gesagt? Ach ja, „jetzt gibt es was auf die Fresse!“ Die erste weitsichtige Erkenntnis aus der SPD-Reihe nach Brandt und Schmidt.

Selbst Trump scheint durch eine neue Erkenntnis gequält:“ Es gibt doch einen Zusammenhang zwischen dem CO2  und der Erderwärmung – natürlich nicht von der Industrie verursacht.“ Na sicher, hat es nicht gerade wieder einen Hurrikan in der Gegend von Florida gegeben? Irgendwo muss da ein Nest sein, vermutet  der „dicke Blonde mit dem zu großen Schuh!“

Da haben wir Deutsche aber Glück gehabt, dass die Bayern den nicht wählen durften! Pardon, das nehme ich selbstverständlich zurück!

Prost! Austrinken, rät der alte Kunstmeister mit einem Augenzwinkern!

Ich kann es jenen nicht verdenken, die da sagen:“Die Menschheit ist nur besoffen zu ertragen!“


Anmerkung von Reliwette:

Niemals aufgeben, denn noch sind wir!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (16.10.18)
Was ist Pampdiesel?

 Reliwette meinte dazu am 16.10.18:
Neue Wortschöpfung:"Pampdiesel" (Pampe) ist Schwer(öl)diesel- Treibstoiff, der vorgewärmt in die "Bunker" gepumpt wird, weil er sonst eine zu hohe Dichte hat und eben die Konsistenz von Pampe hat.

Antwort geändert am 16.10.2018 um 19:32 Uhr

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 17.10.18:
Ah, Danke! Bezeichnung gefällt mir gut!
MichaelBerger (44)
(16.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette schrieb daraufhin am 16.10.18:
Lieber Kollege, viele "Schreiber" sagen eher von meiner Schreibe, dass sie niveaulos sei. Ich bin von der herrschenden "Elite" ebenso enttäuscht wie von den Millionen, die sich kritiklos über die "Klippe stoßen" lassen. Das Hemd ist scheinbar immer noch näher als die Hose, welche die Scham bedeckt. Patriarchat hin, Matriarchat her. Nur die besten Ideen unter mehreren Möglichkeiten sollten zum Tragen kommen, doch wer entscheidet das? Die Masse?
Der ratlose alte Kunstmeister winkt Dir zu! :;-)
MichaelBerger (44) äußerte darauf am 16.10.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette ergänzte dazu am 16.10.18:
Sehr freundlich, lieber Kollege, danke! Es mag sein, dass phantasiebegabte, denkende Kunst- und Kulturschaffende ein sehr gut entwickeltes "Auge" haben und Dinge des Alltags treffend einander zuordnen können, ohne dabei der eigenen Karrierre zu dienen.
Das betrifft aber ebenso Charaktere, die sich ausschließlich über die Literatur austauschen. Ich kenne und kannte einige dieser bemerkenswerten Personen. Das ist der einzige Grund dafür, dass ich mich noch hin und wieder zu Wort melde. Der weite Himmel sei mit und über Dir!
Hartmut T.R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram