Kanzlereien

Clerihew zum Thema Ansichtssache

von  Jorge

Man sprach sehr oft von Konrad Auer
und seinem Kölner Vogelbauer.
Heut hört man meist nur Tralala
von seinem Enkelchen Angela.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (25.10.18)
Da ist er ja schon, dein Kleriju! Und es ist dir gleich gelungen, den Grundtenor bundesrepublikanischer Regierungspolitik in vier fröhlichen Zeilen herauszuposaunen.
Inhaltlich also sehr gut. Was das Formale anbelangt, habe ich gelesen, dass die Verse  in diesem Genre unregelmäßig sein sollten. Den Kurznamen »Konrad Auer« würde ich aber auf jeden Fall so belassen.
Schöne Grüße, Dirk

 loslosch meinte dazu am 25.10.18:
ok. jorge muss es jetzt metrisch etwas vers-tümmeln.

 loslosch antwortete darauf am 25.10.18:
als letzte zeile dann: von seinem Enkelchen Angela.

 Jorge schrieb daraufhin am 25.10.18:
Nach der Vers tümmelei habe ich mich deines Enkelchens angenommen.

Dankesgrüsse
Jorge

 TassoTuwas (25.10.18)
T´schuldigung, aber du willst mich wohl verkohlen ))
LG TT

 Jorge äußerte darauf am 25.10.18:
Der gehört da mittenrin.
LG
Jorge

 TrekanBelluvitsh (26.10.18)
Aber "Konrad Auer (* 9. August 1965 in Bruneck) ist ein Südtiroler Alpinist und hauptberuflich Berg- und Skiführer."1
;-)


1 Quelle:  Wikipedia.

 Jorge ergänzte dazu am 26.10.18:
Danke Trekan für deine fleissige Recherche. Dadurch, dass ich mich um einen pseudobiografischen Vierzeiler bemühte, lag mir ein anderer Führer am Herzen und der passt dann wieder zum Titel Kanzlereien.
Manchmal bin ich auf einen Titel zum Gedicht besonders stolz und hinterher entdecke ich, dass es zum gleichen Titel schon ein Buch oder sogar ein Film gibt. Wikipedia schenkt Freude und aber zugleich Enttäuschungen.
"Dein" Konrad Auer nimmt mir die Verwendung seines Namens sicher nicht übel.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram