Was für eine Idee!

Kurzgedicht zum Thema Erkenntnis

von  Artname

Die Nacht
die Landschaft
mein Leben
dein Sterben
ein Blitz -
erleuchtet
a l l e s.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Cathleen (30.10.18)
Jetzt hab ich es begriffen, ich hatte den Gedankenstrich überlesen.
Ein Blitz - erleuchtet alles. Alles ist (wie) ein Blitz. Alles ist erleuchtet. Jetzt können sich meine Gedanken daran festhaken. Ich bin erstaunt, wie viel Trost plötzlich davon ausgeht.
Es wäre ja auch nicht Artname, wenn keine Überraschung dabei wäre. Danke.
LG Cathleen

Kommentar geändert am 30.10.2018 um 10:47 Uhr

 Artname meinte dazu am 30.10.18:
Hallo Cathleen,

Herzlichen Dank für das erste Feedback auf meine erste hiesige Veröffentlichung.

Eine sehr interessante Deutung.

Lg
Art

 Cathleen antwortete darauf am 30.10.18:
Durch den Gedankenstrich bekommt alles eine mehrfach auslegbare Dimension. Ich hab beim Lesen das Gedicht mehrfach kippen lassen, es funktioniert in alle Richtungen. Ich mag solche Spielereien. :)
LG Cathleen

 Artname schrieb daraufhin am 30.10.18:
Danke Cathleen, ich liebe Vexierbilder von Kindheit an.

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram