Sehnsucht eines Sterbenden

Gedicht

von  Herbstzeitlose

Das Sehnen
findet einen Platz zum Wohnen
sich Auszuruhen am Ziel
von dem ewigen Suchen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(06.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Herbstzeitlose meinte dazu am 06.11.18:
Hallo Lotta, danke für deinen Kommentar.
Allgemein gesehen hast du sicher recht,ich schrieb aus der Sicht eines Todkranken, der in seiner Situation nur ein Ziel hat.
LottaManguetti (59) antwortete darauf am 06.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (22.12.19)
Das ist ein heftiges Thema, gut umgesetzt, aber natürlich auch eine Frage der Perspektive. Bei jungen Menschen, die z. B. aufgrund einer Krebserkrankung zum Tode verurteilt sind, wirst Du obige Einstellung vermissen, die wollen einfach nur leben, und es macht die Sache richtig drastisch, wenn Du vor jemandem stehst, der sich schon körperlich in einem derart desolaten Zustand befindet, dass selbst ein Nichtmediziner augenblicklich registriert, was die Stunde geschlagen hat.

Ciao, Frank

 Herbstzeitlose schrieb daraufhin am 23.12.19:
Hallo Frank,danke für deinen Kommentar.

Natürlich ist das ein Thema mit unendlich vielen Facetten, ich arbeite in einem Hospiz und stelle fest, dass es am Ende eines langen oder kurzen Krankheitsverlaufes, egal wie alt derjenige ist, oft nur noch ein Wunsch bleibt.

Ich wünsche dir und allen anderen friedvolle,gesegnete Feiertage

Silvi

 FrankReich äußerte darauf am 23.12.19:
Hallo Silvi,

das ist natürlich ein sehr hartes Brot, und ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für diese Arbeit, sowie Dir und Deinen Angehörigen ebenfalls ganz besinnliche Festtage.

Ciao, Frank
Sätzer (77)
(03.02.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram