Ich - allein

Aphorismus zum Thema Individualismus

von  TassoTuwas

Ich bin eine Minderheit, wie auch ihr, alle.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (30.10.18)
Wer Mehrheit sein will, isst auch kleine Kinder.

Kommentar geändert am 30.10.2018 um 00:05 Uhr

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 30.10.18:
Ha! Der Vertipper hatte auch - jenseits der Grammatik - viel Schönes!

 TassoTuwas antwortete darauf am 30.10.18:
Ha ha, ...jetzt können die Anderen rätseln, was das für ein Vertipper (fehlender Buchstabe) war ))
TT
LottaManguetti (59) schrieb daraufhin am 30.10.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 30.10.18:
Ich darf ihn nur schreiben, wenn ich ihn schwärze
Persönlichkeits- und Datenschutz!

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 30.10.18:
@ Lotta:

Was soll das?
Da denke ich doch glatt: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

;-)
Graeculus (69)
(30.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Iphigenie (38) meinte dazu am 30.10.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 30.10.18:
Graeculus,
anlässlich des 100jähigen Firmenjubiläums meines Arbeitgebers, 1983 im Hilton Düsseldorf, sorgte W. Ambros mit Band für das musikalische Beiprogramm. An das Lied von der Minderheit hab ich keine Erinnerung und wollte Näheres erfragen, aber dann...
LG TT

 TassoTuwas meinte dazu am 30.10.18:
Iphigenie,
danke für den schnellen Hinweis zur Beseitigung meiner Unwissenheit
LG TT
Iphigenie (38) meinte dazu am 30.10.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 31.10.18:
@Iphigenie

Ja zur damaligen Zeit war er sehr bekannt, jetzt stell ich fest, hab ich ihn fast vergessen. Hängt wohl mit der Liebe zusammen, da hatte ich es mehr mit Alexandra

 EkkehartMittelberg (30.10.18)
Wir lebten friedlicher, wenn wir uns alle dessen bewusst wären.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 30.10.18:
Danke Ekki,
aber wir sind nur Laien, und die Welt wird von Fachleuten geleitet!
Herzliche Grüße
TT
LottaManguetti (59)
(30.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 30.10.18:
Ach Lottchen,
ich frage mich, ob es mir jemals gelingen wird etwas zu schreiben, worin du nicht in Blitzeseile meine Absicht erkennst.
Wahrscheinlich nie!
Und das macht mich froh ))
♥lichst
TT
9miles (53)
(30.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 30.10.18:
Du triffst es!
Und darüber bin ich entzückt, denn ich hätte es nicht gewagt diese Wahrheit so gelassen zu verkünden ))
LG TT
Sin (53)
(30.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 30.10.18:
Lieber Sin,
auch mir ist deine schüchterne Art, dein stilles Wesen, deine bescheidene Zurückhaltung ein Dorn im Auge !
Aber instinktiv hast du den richtigen Weg beschritten, den zu KV, denn hier wird jeder therapiert, ob er will oder nicht ))
Alles wird gut!
LG TT

 GastIltis (30.10.18)
Ach Tasso, man könnte vor Wehmut zerfließen. Ich weiß nicht, warum du so treffsicher bist (zusammen mit Iphi). Das letzte Mal, als ich zu einer Drehorgel gesungen habe, das war zum Abschlussfest des Studiums. Die Orgel, ein lautloser Pappkasten, habe ich selbst gedreht. Das Orgelspiel hat ein (genialer) Akkordeonspieler, Ex-Mitstudent, so imitiert, dass es mehr als echt klang. Leider hat er sich ein paar Jahre danach das Leben genommen. Damals stand ich (sichtbar) auch allein auf der Bühne; die personifizierte Minderheit. Und heute? Fühle ich mich genau so!
LG von Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 31.10.18:
Mein lieber Gil, Wehmut ist mein ständiger Begleiter! Damals, als ich auf dem Konservatorium vorspielte, da hätte etwas aus mir werden können. Mit tiefstem Bedauern äußerte sich die beeindruckte Prüfungskommission, dass sie leider keinen Studiengang im Aufdemkammblasen im Programm hätten (Mangel an geeignetem Lehrpersonal).
So ist es mir Trost, dass du es wenigstens geschafft hast.
Immer gern gelesen!
LG von TT

 GastIltis meinte dazu am 15.07.19:
Ach TT, leider ist mein Studienfreund, der mir dereinst den Pappkarton in den Leierkasten verwandelt hat (durch Bemalung) heute vor einer Woche auch dahingegangen. Sein Sohn bat mich gerade, ein Gedicht für ihn auszusuchen, das ich demnächst vortragen solle. Ich könnte nur noch heulen. Wenn ich mich nicht unter deinen Kommentatoren soeben gefunden hätte, schriebe ich jetzt lieber etwas über mich ganz allein. Herzlich Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 15.07.19:
Du hast gerade sehr viel von Dir geschrieben, und ich bin mir sicher, du wirst es gut machen.
Herzliche Grüße
TT

 Teichhüpfer (31.10.18)
Auf unserer Welt, bist Du fast überall ein Ausländer.

 TassoTuwas meinte dazu am 31.10.18:
Hast Recht, gilt sogar für Chinesen ))
LG TT

 jennyfalk78 (14.11.18)
Na super Tasso!
Jetzt fühle ich mich minder trotz meiner Frei-heit!
Recht mir schon wieder!
Knuddeler

 TassoTuwas meinte dazu am 15.11.18:
Och nö Jenny, du und minder, das geht ja gar nicht!
Aber ich weiß ja wie es gemeint ist
Liebe Grüße
TT

 plotzn (30.11.18)
Du Armer! - ich bin mindestens zu zweit. Mein engeres Umfeld meint, einer allein kann gar nicht so blöd sein...

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 30.11.18:
Da hast du es aber gut getroffen.
Ich beneide dich aufrichtig um deine fürsorgliche und verständnisvolle Betreuung!

Liebe Grüße auch ans Umfeld
TT
Cassiopeia (57)
(09.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 10.01.19:
Stimmt, wir sind eine wachsende Mehrheit
LG TT
Lenara (31)
(21.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 21.01.19:
Oh danke!
Hört man ja nicht alle Tage
Liebe Grüße
TT

 TrekanBelluvitsh (15.07.19)
Da gibt es auch  andere Stimmen.

 TassoTuwas meinte dazu am 15.07.19:
Du kennst ja komische Typen
TT

 Peer (15.07.19)
Da steckt in einem Sätzchen fast das gesamte meschliche Drama drin enthalten.
LG Peer

 TassoTuwas meinte dazu am 15.07.19:
Acht Wort, kürzer ging nicht

Danke für den Doppelstern!
LG TT
buchtstabenphysik (25)
(15.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 15.07.19:
So ist das, kaum hat man ein Problem gelöst, kommt das nächste um die Ecke!

LG TT
Cora (29) meinte dazu am 15.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 15.07.19:
Da kann man nur noch auf übermorgen hoffen!
buchtstabenphysik (25) meinte dazu am 15.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (19.12.20)
darf je die grosse masse maßstab sein
oder auch volkes stimme - eher nein
vielmehr ist's wohl bloß einer ganz allein!

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 19.12.20:
Jeder Mensch ist in der Tat
ein Unikat

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram