Aphorismus zum Nichts

Aphorismus

von  Horst

" Wer Nichts ist, wird auch Nichts mehr werden "


Anmerkung von Horst:

Nichts??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(01.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 01.11.18:
Ich machs mal stimmend, weil ich grad beim Frühstück bin.

"Wer nichts isst, wird nichts werden"

 loslosch antwortete darauf am 01.11.18:
von nüüs kütt nüüs, sagt der kölner. colonia war eine röm. siedlung: ex nihilo nil fit. besser als jeder aphorstismus.
Easy (32)
(01.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Iphigenie (38)
(01.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 01.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Iphigenie (38) äußerte darauf am 01.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (01.11.18)
Dieses "wird auch nichts mehr werden" ist eine Art Aburteilung der anderen. Persönlich hätte es mir jedoch gefallen,
stünde statt dessen:

"Wer nichts ist, will auch nichts mehr werden"

denn im Obigen wäre das Bedürfnis nach Freiheit spürbar.
Frei sein von gesellschaftlichen Zwängen [dieses ewige was werden
zu müssen, bezüglich Stellung/Wert etc.] ist etwas durchaus
Erstrebenswertes und Fesseln Lösendes. Nichts sein entfernt einen aus dem Mittelpunkt. Man kann sich selber treu sein und bleiben.

LG niemand
GigaFuchs (39)
(01.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 01.11.18:
"Denn mer woren beim Lehrer Welsch en d'r Klass
Do hammer sujet nit jeliehrt."
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram