Wer den Kaffee mit dem Teelöffel umrührt ...

Text zum Thema Nonsens

von  tulpenrot

(1) Zu Hause krochen sie unter die Bauchdecke und wärmten sich, während andere ihren Rotzlöffel ins Eis steckten.

(2) Der Komponist beugte sich über seine Noten solange, bis ihm die Trommelwirbel wehtaten.

(3) Die Lockvögel verstiegen sich im Wolkenkuckucksheim.

(4) Nachdem ich ihm die Hühnerbeine langgezogen hatte, wurde er lammfromm.

(5) Ich wollte schon immer mal einen Butterberg besteigen.

(6) Wem der Gaul durchbrennt, erntet Schall und Rauch.

(7) Deine Schnarchtöne sind atemberaubend.

(8) Meine Sitznachbarn husteten mir alle naselang etwas.

(9) Wer den Kaffee mit dem Teelöffel umrührt, würde auch glatt den Hof mit dem Schneebesen kehren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (04.11.18)
Vergnüglich zu lesen Deine sprachgewandte Kaffeelöffel-Sammlung, liebe tulpenrot, wollte Dir noch gute Besserung wünschen!
Liebe Grüße in den Abend, Moja

 tulpenrot meinte dazu am 04.11.18:
Fein, wenn es dir Vergnügen bereitet hat. Danke für das Sternchen! Ja, mir geht es besser - und der Klavierhocker, der mich nicht wollte, der Böse, steht jetzt im Abseits. Ich wünschte, ich könnte auch mal wieder etwas Vernünftiges schreiben. Schon so lange geht mir nichts von der Hand - meinen Ideen fehlt es immer an dem letzten Pfiff - nur der Ordner "Unfertiges" wächst. Das geht nun schon unglücklicherweise viel zu lange so.
Dir auch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.
LG
Angelika

 Moja antwortete darauf am 07.11.18:
Zum Glück bist Du nicht auf den Kopf gefallen, liebe Angelika! Klavier küsst Hocker, alles zu seiner Zeit, aus dem Ordner Unfertiges pfeift schon der Grundton, hab Geduld - und weiter dreht sich die happy machine aus dem Abseits, liebe Grüße in den Abend, Monika

 niemand (04.11.18)
Nonsens vom Feinsten! liebe Angelika
Humorvoll und Spaß machend beim Lesen ))))
mit einem Dauerschmunzler grüße ich Dich, Irene

 tulpenrot schrieb daraufhin am 04.11.18:
und ich danke dir dauer-freudig für den Sternensegen! nun kann ich beruhigt schlafen.
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram