Ein Moncherry für alle Krankenschwestern der Station

Gleichnis zum Thema Verzeihen

von  LotharAtzert

Tut mir leid, ein Hund denkt immer zuerst ans Spielen. Aber bei "Sitz" sitzt er augenblicklich!
Liebe Grüße
Ihr sehr ergebener Ätzi

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(09.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 09.11.18:
Wäre doch mal interessant, herauszufinden, auf welcher Station was am meisten verschenkt wird.
Ich selbst habe beim letzten mal - die moderne Variante - nur einen 10 Euroschein in den Sammeltopf getan.

Danke
Stelzie (55) antwortete darauf am 09.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 09.11.18:
Geht auch Frohlick?

Mir fiel noch eine völlig subjektive Beobachtung ein, nämlich daß die meisten Schwestern offenbar zwei Eigenschaften verbinden: beherztes Handeln und Mitgefühl im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Dem Kranken fast wie Engel.
Stelzie (55) äußerte darauf am 09.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
michaelkoehn (76)
(09.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 09.11.18:
Da kratzt sich selbst Kerberos grübelnd an die 500 Feuerspeiköpfe
Danke Dir sehr
Gruß

 Lluviagata meinte dazu am 09.11.18:
"...an den 500 Feuerspeiköpfen", lieber Lothar.
Ordnung muss schon sein.

 LotharAtzert meinte dazu am 09.11.18:
Ahhh ja danke Llu.
das "an" wegstreichen wäre vielleicht auch gegangen.

 RainerMScholz (09.11.18)
Deswegen sind es ja Hunde.
Fass! Sitz! Mach Platz! Und am Besten: Hol das Stöckchen! Mit oder ohne Chichi. Ohne!
Grüße,
R.

 LotharAtzert meinte dazu am 10.11.18:
Man nannte übrigens auch die Leute um Diogenes Hunde, bzw. "Kyniker", woraus der Zyniker wurde, der, etwas zeitgemäßer, von mir wiederum zum Zynigger gemacht wurde
Dankesgruß
L.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram