Schadenfreude die vergeblich

Kurzgedicht zum Thema Unverständnis

von  GastIltis

Sie haben viel an mir verdient,
die Winterkorn und Stadler.
Wär ich doch bloß, wie früher noch,
ein hoffnungsvoller Radler.

Bat ich sie manchmal um Kulanz,
vernahm ich ihr Bedauern.
Doch wer nicht helfen will, mag ganz
alleine weiter mauern.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Piroschka, plotzn, franky, AZU20, Didi.Costaire, wa Bash.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (12.11.18)
Es geht doch um den Wirtschaftsstandort Deutschland. Und um Arbeitsplätze.

:D

 GastIltis meinte dazu am 12.11.18:
Ja Trekan, das ist immer ein treffendes Argument. Vor allem dann, wenn es um Rüstungsgüter geht. Ich habe nachgelesen, dass einige deutsche Rüstungskonzerne ihre Waffen in mehr als achtzig Länder ausführen. Unabhängig davon, ob sie gerade in Kriege verwickelt sind oder nicht. Aber: Zitat Trekan! Ist zum Glück nur übernommen aus dem allgemeinen Sprachgebrauch. LG von Gil.

 Didi.Costaire (12.11.18)
Anstatt bei Rupert kannst' bei Achim kaufen
im schönen Weinheim oder einfach laufen,
die Bergstraße entlang und Radler trinken.
Es würde hier im Lande nicht so stinken.

Beste Grüße, Dirk

 GastIltis antwortete darauf am 12.11.18:
Hallo Dirk, danke für den Vierzeiler. Das Laufen fällt mir nicht so schwer. Ich bin richtig gut drauf. Manche Strecken sind aber etwas lang und die öffentlichen Verkehrsmittel werden mehr und mehr zurück gebaut. Übrigens habe ich keinen DIESEL. Aber ein defekter Passat-Motor weit unter der durchschnittlichen Laufleistung und ein kaputtes Automatik-Getriebe beim A4 innerhalb von etwa sechs Jahren reichen. Dazu ein weiterer A4 mit einem Ölverbrauch von 1,2 Litern/1000km Fahrleistung, da kommt einiges zusammen. Mein Wartburg zuvor hat auch nicht viel mehr Öl verbraucht. Die Bergstraße ist mir zu weit entfernt! LG von Gil.
9miles (53)
(12.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 12.11.18:
Hallo -9, ja die Höflichkeit! Du fragst, ich antworte. Auf dem Kopf trage ich eine Ghutra mit einem Aral aus Abu Dhabi. Das Foto stammt auch von dort. Deine Bewertung von Kopfbedeckung, Hirn und „Hut“ scheint etwas einseitig und richtet sich wohl mehr gegen den Träger als irgend etwas sonst.
Ob das eine Kapitalismuskritik ist, sei dahingestellt. Autos, die den Anspruch ihrer Hersteller vertreten sollen, Premiumprodukte zu sein, und sich als hingepfuscht herausstellen, haben mit Kritik an den Herstellern zu tun. Dass sie zu Zeiten eines Herrn Schröder nahezu mit dem Staat, nach alter DDR-Logik dem Machtinstrument der herrschenden Klasse, identisch waren, ist reiner Zufall. Mir ist Freundlichkeit, zumal Kundenfreundlichkeit, nicht abhold. Ich habe mich als Kunde, im Gegensatz zu den Zeiten in der DDR, da war man Bittsteller, immer als Vertragspartner gefühlt und benommen.
Um zu deinem letzten Satz zu kommen: Nach dir! G.

 plotzn (17.11.18)
Möge ihr Aufenthalt im Hof enden wie ein schlechtes Fußballspiel - torlos!
Ganz vergeblich ist sie nicht, Gil - mich hat sie erfreut.

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis äußerte darauf am 20.11.18:
Danke Stefan, fast hätte ich diesen feinen Kommentar übersehen.
Herzlich Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram