Machtübergabe

Prosagedicht zum Thema Gleichgültigkeit

von  eiskimo

Er nimmt euer Schweigen als Zustimmung,
eure aufgesetzte Blindheit als Freibrief
euer Weghören als Ermutigung
euer Achselzucken  als ….
Unterwerfung
Und er kann
mit euch
jetzt bequem machen, was er gerade will


Anmerkung von eiskimo:

ist ein verschlafenes Volk noch der Souverän?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(13.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 13.11.18:
Oh, ja. Und da sind so viele bei, die weder Interesse noch Informationen haben ... aber einfach mal mit abstimmen.

 TassoTuwas (13.11.18)
Wer die Macht hat und sie nicht ausübt sollte seine Stellenbeschreibung noch mal lesen.
LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram