universell

Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  Peer

Ich lieb den Regen und den Wind,
das Feuer und dich, liebes Kind.
Den Regen, der das Dürre feuchtet.
Das Feuer, weil es wärmt und leuchtet.
Den Wind, der neuen Samen trägt.
Und dich, weil all das in dir lebt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (14.11.18)
Eine solche Liebe muss man sich erhalten. LG

 Peer meinte dazu am 14.11.18:
Ja, die ist schon erhaltenswert.
LG Peer

 franky (14.11.18)
Dieses Feuer muss man täglich schüren,
damit der heller Funke überspringt,
in dein Herz und dann noch unbedingt
wird deine Hand das Glas zum Munde führen.

Auf ein glückliches „Viva!“
LG
Franky

Kommentar geändert am 14.11.2018 um 15:31 Uhr

 Peer antwortete darauf am 14.11.18:
Oh schön, dass der Text zu einem weiteren Text inspirierte. Gern gelesen. Ein gut Glas Wein kann's Herz erfreun.
LG Peer

 EkkehartMittelberg (14.11.18)
Diese Liebe ist nicht nur universell, sie ist auch elementar.

 Peer schrieb daraufhin am 14.11.18:
Dieser Titel schwebte mir zunächst vor. Aber da ich schon einen Text mit diesem Titel hatte, wollte ich den aktuellen anders benennen.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram