Gefährtin Gala

Gedicht zum Thema Zufriedenheit

von  Galapapa

Die kostbare Gnade, nur einfach zu leben,
ein Dasein, ganz ohne bedrückende Fragen,
von Lust des Empfindens so arglos getragen,
das ist meiner Gala, dem Kätzchen, gegeben.

In glänzenden Augen, da kann ich erkennen,
dass Stolz und Gelassenheit in ihnen thronen
und hell wie ein Lichtschein im Innersten wohnen
In ihm spür ich Demut und Duldsamkeit brennen.

Als hätte sie längst ihren Frieden gefunden,
so scheint sie mir stolz in die Seele zu schauen,
in Zuneigung schnurrend mit stillem Vertrauen,
und voll der Zufriedenheit, ganz unumwunden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (15.11.18)
"... nur einfach zu leben ..."

Wie oft habe ich mir das schon gewünscht! Aber es ist uns Menschen nicht gegeben.
Diese wunderbaren Tiere haben dazu noch eine selbstverständliche Grazie, die ein homo sapiens nie erreicht.

Liebe Grüße an Galas Papa
von der Inge

15.11.18: ein überflüssiges n entfernt.

Kommentar geändert am 15.11.2018 um 17:13 Uhr

 Galapapa meinte dazu am 16.11.18:
Liebe Inge,
in der Tat, von meiner Gala habe ich viel gelernt über das Leben und das Miteinander, gleich welche Spezies. Das hat mich ein gutes Stück herunter geholt von meinem hohen Ross Mensch.
Danke für Deinen Kommentar und die Empfehlung!
Liebe Grüße!
Galapapa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram