Frühlingshektik

Gedicht zum Thema Verwirrung

von  TassoTuwas

Ganz plötzlich hat das Dasein einen Plan
so manches Lebewesen fühlt sich kühner
zum Beispiel auf dem Mist - der stolze Hahn
beflattert pausenlos die zwanzig Hühner

Auch Katz und Kater halten viel vom Mauzen
sie tun es lustvoll eine ganze Weile
und Hunde reiben sich die feuchten Schnauzen
danach beschnuppern sie noch andre Teile

Ein altes Paar verfällt in wilden Tatendrang
als wenn sie keine Rückenschmerzen hätten
sie putzt die Fenster und den Bücherschrank
er eilt zum Keller - ölt die Fahrradketten


Anmerkung von TassoTuwas:

In Anbetracht der Ungewissheit der KV-Lebenserwartung schon jetzt ein Frühlingsgedicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (16.11.18)
Heutzutage laden sie ihr E-Bike. Also brauchst du eine Reim auf Akku!
;-)

 TassoTuwas meinte dazu am 16.11.18:
Nichts einfacher als das, ...äh, ...ja...
Trotzdem, danke für den Tipp
TT
RedBalloon (58) antwortete darauf am 16.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 16.11.18:
Auf Batterie wärs ein Klacks

 tulpenrot (16.11.18)
Ich find auch, man sollte sich den Weitblick nicht verstellen und die Reimes-Freuden nicht vergällen lassen.
Guten Morgen! um 01:15 Uhr
Ich geh jetzt aber doch schlafen nach diesem anstrengenden Tag ....
Angelika

 TassoTuwas äußerte darauf am 16.11.18:
Hallo Angelika,
ich hoffe, du bist fröhlich aufgewacht und hattest keine Frühlingshektik-Angstträume!
Liebe Grüße
TT
...und Dank für, du weißt schon

 tulpenrot ergänzte dazu am 16.11.18:
Ja, hat wunderbar geklappt. Ich bin um kurz nach halb 7 Uhr wieder munter gewesen, ohne weitere Nach-/Auswirkungen. Allerdings gabs dann nachher einen ausgiebigen Mittagsschlaf.

 TassoTuwas meinte dazu am 16.11.18:
Zwischen Morgenschlaf und Abendschlaf passt ja noch ein Mittagsschlaf ))

 Didi.Costaire (16.11.18)
Ein humorvoller Umgang mit der prekären Lage, lieber Tasso. Man sollte halt in diesen unsicheren Zeiten allzeit bereit sein. Vielleicht kommt der Frühling ja auch schon zu Weihnachten...
Beste Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 16.11.18:
Hallo Dirk,
das hab ich bei den Pfadfindern gelernt, "Allzeit bereit" und "täglich eine gute Tat".
Herzliche Grüße
TT

 AZU20 (16.11.18)
Hört der Frühling überhaupt auf? LG

 TassoTuwas meinte dazu am 16.11.18:
Mit einem sonnigen Gemüht, wohl nie!
LG TT

 Oggy (16.11.18)
Derlei Hektik ist mit Vorsicht zu genießen! Beim Fensterputzen passieren noch mehr Unfälle als bei der "Chinesischen Schlittenfahrt".

LG,
Oggy

 TassoTuwas meinte dazu am 16.11.18:
Oggy!!!
dieser Beitrag ist jugendfrei ))

LG TT

 Oggy meinte dazu am 16.11.18:
Nicht für die (KV-)Schule, für das Leben lernen wir.

 EkkehartMittelberg (16.11.18)
Solche Verwirrung darf gern das ganze Jahr herrschen, wenn sie so witzige Gedichte hervorbringt.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 16.11.18:
Oder mit anderen Worten, wichtig ist was am Ende rauskommt!
Herzliche Grüße
TT

 millefiori (16.11.18)
Mir ist der Text ein Schmunzeln wert.
Gefällt mir gut.=)

Liebe Grüße
millrfiori

 TassoTuwas meinte dazu am 16.11.18:
Das wiederum, ich gestehe, war beabsichtigt!
Danke für die gute Nachricht

Liebe Grüße
TT

 GastIltis meinte dazu am 28.11.18:
Hallo Tasso, wenn ich die anderen Kommentare lese, ist mir fast so, als ob das Gedicht einmal vier Strophen gehabt haben könnte. Oder es steht soviel zwischen den Zeilen, dass ich es glatt überlesen habe. Glatt – das Kettenöl, aha! Ein Genuss, weil Bioöl. LG von Gil.

 plotzn (30.11.18)
Da befallen mich auch spontan Frühlingsgefühle!
Wenn ich bloß wüsste, wo ich das verdammte Kettenöl hingestellt habe....

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 30.11.18:
Vaseline tuts auch!

Liebe Grüße
TT

 plotzn meinte dazu am 30.11.18:
Und ich dachte immer, die benutzt man für den Ständer...

 TassoTuwas meinte dazu am 02.12.18:
Ich besitze nur ein "Naked Bike"

 GastIltis (12.12.18)
Hallo, lieber Tasso!
Und was dann zwischen all den lockren Zeilen
sich schadenfroh oder auch lasterhaft versteckt,
das muss ich doch zu lesen mich beeilen,
damit der liebe Tasso es vielleicht entdeckt.
Herzlich grüßt dich zum zweiten: ein einsamer Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 12.12.18:
Oh je lieber Gil, Asche auf mein kahles Haupt.
Das wird jetzt die zweite schlaflose Nach in Reihe!
LG TT
Piroschka (55)
(12.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 12.12.18:
Ein Tag, an dem du einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht malst, ist ein erfolgreicher Tag
LG TT

 harzgebirgler (18.12.20)
...und setzt sich dann beherzt aufs PEDELEC
denn käme ohne strom nicht groß vom fleck.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 18.12.20:
Er hat es schon so oft versucht
vielleicht gelingt ihn jetzt die Flucht

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram