Es liegt an der Anspruchshaltung

Aphorismus zum Thema Glück

von  eiskimo

Wieso haben die Einen nie, die Anderen aber umso mehr Glück? Weil bei jenen Anderen Glück schon bei ganz einfachen Dingen beginnt. Allein sauberes Trinkwasser zu haben oder eine winterfeste Wohnung, bezahlte Arbeit, ein bisschen Rechtssicherheit…. Ich bin übrigens ein absoluter Glückspilz!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fdöobsah (54)
(16.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 16.11.18:
Danke. Weniger ist Mehr, kann man da auch sagen.
Freut mich übrigens, dass Du wieder "auf Sendung" bist!
lG
eiskimo

 AZU20 (16.11.18)
Freut mich für Dich. LG

 eiskimo antwortete darauf am 16.11.18:
Ja, man kann Freude und Glück mit anderen teilen, dann soll sich das verdoppeln...
lG
eiskimo

 TrekanBelluvitsh (16.11.18)
Warum müssen die Menschenrechte festgeschrieben werden? Weil, obwohl viele sie für selbstverständlich halten, die Einhaltung der Menschenrechte nicht selbstverständlich ist.

Ok. wenn sie den anderen vorenthalten werden, ist das ja nicht so schlimm. Aber was ist mit mir? Wir leben in einer so egoistischen Welt. Alle denken nur an sich. Da bleibt für mich kein Platz mehr...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram