Ein U für ein Ü

Aphorismus zum Thema Faschismus

von  RainerMScholz

Vom Untermenschen zum Übermenschen – nur ein kurzer Schritt.*

* „ungeheure seelische und gesundheitliche Schäden“ (A. Kusnezow: Babi Jar)

© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (16.11.18)
Und zuerst verlottert die Sprache...

 RainerMScholz meinte dazu am 16.11.18:
Nein, umgekehrt.

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 16.11.18:
Du meinst: Zuerst spricht der Verlotterte. Ist das nicht das gleiche?

 RainerMScholz schrieb daraufhin am 16.11.18:
Nein, zuerst wird für die "Verlotterung" der Sprache gesorgt, man könnte auch von Verrohung sprechen, und das wird man doch noch sagen dürfen.

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 16.11.18:
Immerhin haben wir einen deutsch-bayrischen Innenminister...

 loslosch (16.11.18)
man kann es umdrehen. vom übermenschen zum ...

der mensch kann iq-mäßig binnen einer generation auf steinzeitniveau absinken, der weg zurück dauert etliche generationen länger.

 RainerMScholz ergänzte dazu am 16.11.18:
Der Weg zurück ist versperrt, denn die Grenze, die einmal überschritten wurde, ist überschritten; das Wort, das gesprochen wurde, wurde gesprochen. Natürlich würde ich gerne antiphrasisch argumentieren, und tue es hiermit auch. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich auch eine Ansicht zur blonden Bestie, und die drückt sich hier ohne Suada aus, auch wenn ich so in den Fluss mit hinein falle.

 harzgebirgler (21.11.18)
auf die punkte gut gebracht
was den schritt zum kurzen macht.

morgengrüße
h.

 RainerMScholz meinte dazu am 22.11.18:
Und rückwärts auch
nach schönem Brauch.
Gruß und Dank,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram