Einfach so

Kurzprosa zum Thema Alleinsein

von  Tafelwerk

Sei du selbst, dann kannst du fliegen, nur die schwachen bleiben liegen, auch wenn man ihnen die Hand zur Hilfe reicht, denn es ist leicht niemanden außer sich selbst zu lieben....
Einmal nur du selbst zu sein, einfach frei und  nicht allein...glücklich sein.
Wenn die Mauer aus Wut aus Angst und Trauer, hoch gewachsen über all die Zeit, plötzlich Risse zieht, man das Wesen dahinter verkümmert liegen sieht, das niemanden liebt ...und doch jeden.... es mit sich nimmt und in die Sonne bringt... es dann doch in sich zusammenfällt... Aufrecht all die Tage, Monate, mittlerweile  Jahre, nur für andere da zu sein, kommt dann ein, Mensch der dich tief berührt und es spürt, wie es dir wirklich geht, tief in deine Seele sieht, dein Herz berührt ganz unbemüht, unverblümt eigentlich nur Zaungast ist, den du trotzdem nie mehr vergisst, missen willst...einer unter 3 Millionen, der dich zum Lachen bringt und dich zwingt dich selbst mal wieder wahr zu nehmen und zu spüren,
dein Ego zwingt zu kapitulieren, seine lang gepflegten Mauern aufzugeben und zu leben, auch einmal nur für sich selbst... Doch auch erstmal wieder lernen ohne Maske einfach echt zu sein, was fällt dir ein?
Einfach dort hindurchzugehen, ohne diese Maske ist es schwer aufrecht zu gehn, aufrecht stehn, denn der lang umsorgte Schein, hat dich auch ein Stück getragen, dich gehalten, davor bewahrt, zu verzagen, einzubrechen, weiter machen!... Dich getragen, geführt durch die dunkelsten Gassen, deiner Seele, durch die Nacht, hat dich zurück ans rettende Ufer gebracht, als du fast ertrunken bist...
Alles nahmst du weg... Wegrennen ist so leicht, ohne das ganze Gepäck...
und was bleibt bin nur ich...

müde...unsicher... ängstlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (17.11.18)
Hallo Tafelwerk,

dieses
sei du selbst
verstehe ich nicht so recht. Denn wie kann ein Mensch jemals ein anderer sein als er selbst? Mit der Fähigkeit zu fliegen ebenso wie mit Angst, Trauer, Mauern, Freiheit und allem, was diesen Menschen nun mal ausmacht.

Viele Grüße
princess

 Tafelwerk meinte dazu am 17.11.18:
Moin princess
Man selbst zu sein ist eher eine Metaphysis. Faktisch ist deine Aussage natürlich richtig, wie man sich gibt, andere einen wahrnehmen ist doch meist sehr diskrepant zur Gefühls- und Erlebenswelt. Die privaten Gedanken gehören meist und wie selbstverständlich nicht nach außen. Daher die zweite Ebene des wahren ICH
Grüße von Tafelwerk

 Dieter_Rotmund (18.11.18)
...- > Sei du selbst, dann kannst du fliegen, nur die Schwachen bleiben liegen

"kommt dann ein, Mensch der dich tief berührt" ?

Guten Morgen.

 Tafelwerk antwortete darauf am 18.11.18:
Danke.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram