Der Satz

Hörspiel zum Thema Schicksal

von  Livia

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

Anmerkung von Livia:

 noch ein bescheuertes Lied

Der Text ist zwar eigentlich älter als der letzte, aber ich finde, die Welt braucht mehr Happy Ends. - Zumindest halbe.

(Sorry für die miese Quali)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (23.11.18)
Hi liebe Lydia, Warum kann ich deinen Text nicht hören?

 Livia meinte dazu am 23.11.18:
Hallo lieber fritz (; weder über den Link bei Listener moch über den Play Button? Bei mir funktioniert beides... Sehr seltsam

Hat es dann doch noch geklappt?

Antwort geändert am 23.11.2018 um 17:09 Uhr
RedBalloon (58) antwortete darauf am 23.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
RedBalloon (58)
(23.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia schrieb daraufhin am 23.11.18:
Hallo Ralf,
Freut mich sehr, dass dir der Text und das Audio so gut gefallen. Dialekt würde sich ganz anders anhören (;

Liebe Grüße, Liv

Antwort geändert am 23.11.2018 um 18:31 Uhr

Antwort geändert am 23.11.2018 um 18:31 Uhr

 franky (23.11.18)
Hi liebe Livia,
Das ist ungefähr der Ausschnitt der mir als Blinder zur Verfügung steht:
er Satz

Hörspiel zum Thema Schicksal


von Livia


Höre diesen Text, gelesen von Livia selbst:




Listen[er].





Anmerkung von Livia:

noch ein bescheuertes Lied
LG Franky

Kommentar geändert am 23.11.2018 um 18:52 Uhr

Kommentar geändert am 23.11.2018 um 18:53 Uhr

 Livia äußerte darauf am 23.11.18:
Listen[er] ist ein Link. Klick mal darauf, da kommst du auf eine Dropbox Seite mit einem Play Button.
Liebe Grüße, Liv

 Augustus (23.11.18)
Der Leser respektive der Zuhörer wird bald mit dem gesprochenen Text identifiziert.
"Warum ich blieb? Weil ich berührt werden wollte." Zunächst möchte man meinen als Zuhörer es handele sich um eine fiktive Protagonistin von der die Rede ist, aber tatsächlisch kann es auch um den Zuhörer selbst gehen. Dieses zunächst verwirrende Spiel, [handelt es sich um eine fiktive Protagonistin, die Sprecherin selbst oder um den Zuhörer], fällt kaum auf, wenn man von der Zuhörerrolle ausgeht, dass es sich um keinesfalls um einen selbst handeln kann; denn man sei nur der Zuhörer.

"Warum ich blieb? Weil ich berührt werden wollte." Mit diesem einführenden zweiten Satz werden drei Figuren zu einer verwoben. Denn diese Frage kann sich der Zuhörer selbst auch stellen, warum er bei diesem vorgelesenem Text stehen blieb, die fiktive Figur ebenso und die Sprecherin gleichfalls.
Damit gewinnt der vorgelesene Text an mehreren Dimensionen und ist wirklich kaum zu identifizieren, in welcher Dimension er sich letzlich auffhällt.
Das macht seinen Charme aus.

Ave

Kommentar geändert am 23.11.2018 um 20:58 Uhr

 Livia ergänzte dazu am 23.11.18:
Ich mag es sehr, wenn du meine Texte - gesprochen oder gelesen - interpretierst. Danke für das Wahnsinns Kompliment und den ausführlichen Kommentar.

Liebe Grüße
Liv

 Thal (26.03.22, 19:59)
„aber nur dafür bist du hier“ zum Schluss ins Ohr gehaucht. Hohohoho -brutal real. Und voll schöne Stimme übrigens!

Kommentar geändert am 26.03.2022 um 20:00 Uhr

 Livia meinte dazu am 14.01.24 um 14:22:
Danke, bin leider nicht mehr so oft hier, aber freu mich sehr über den Kommentar und das Kompliment (:
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram