Akademie für Defiziente

Engagiertes Gedicht zum Thema Ehrlichkeit

von  GastIltis

Der Zeigefinger von der Weidel
macht mich vom Nabel bis zum Scheidel
fast schon ein wenig pädophil,
den Rest dann sowieso steril.

Wer mit Extremitäten wedelt,
der gilt (gefühlt) fast schon entschädelt,
im Sinne, weil dem Hirnvolumen
entspricht, dass man kein Brot samt Krumen

vom Frühstück untern Teppich fegt.
Der Mensch macht Fehler: unentwegt!


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: franky, Galapapa, Piroschka, AZU20, Eta, Sätzer.
Danke sehr! Hat mich gefreut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Piroschka (55)
(23.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 23.11.18:
Ja es stimmt. Man kann schon Ängste bekommen. Aber mir geht es nicht um die Frau, mehr um die Art und Weise ihres Auftrittes zur Verteidigung der Verfehlung in Sachen Parteispende. Sie hat ihren Wohnsitz in Überlingen am Bodensee, wohnt in der Schweiz und zieht jetzt nach Berlin. Überlingen ist der Ort, der als erster die Zweitwohnungssteuer für Wochenendhäuser eingeführt hat, zum Leidwesen tausender Datschenbesitzer im Osten, die ihr Bemühen, aus der Platte herauszukommen, nun mit der in Überlingen erfundenen Steuer büßen müssen. Für mich ist es weniger zum Gruseln als entmutigend. Dennoch: danke und liebe Grüße von Gil.
Piroschka (55) antwortete darauf am 23.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 24.11.18:
Ist schon OK. LG.

 AZU20 (23.11.18)
Warum machst Du mich gruseln? LG

 GastIltis äußerte darauf am 23.11.18:
Ja, Armin, Gruseln gehört zur Leidkultur! Nicht Leit-. Es ist schon schlimm, jemand zu kennen, der/die man im normalen Leben als Intelligenzbestie bezeichete. Soll so sein. Danke und LG von Gil.
Sätzer (77)
(23.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 23.11.18:
Leider ist die Politik ein Gebiet, bei dem sehr viele Leute solchen Unsinn von sich geben, dass man eigentlich nicht mehr hinhören kann. Wenn dann die Gestik noch eine Rolle spielt, vor der man sich fürchten muss, ist das Maß voll. Da muss man gegenhalten. Eigentlich wundere ich mich ein wenig.
OK. Ein weites Feld. LG von Gil. Und danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram