Fangt endlich an!

Flugblatt zum Thema Aufwachen

von  eiskimo

Schluss mit der Tatenlosigkeit!
Stoppt endlich den Klima-Gau!
Nicht erst übermorgen -jetzt!

Was könnte sofort veranlasst werden?
Tempolimit wie z.B. in Frankreich.
Stopp der Billig-Fliegerei durch massive Kerosin-Steuer
Verbot von Kurzstrecken-Flügen, dafür
Bahn frei für schnellen Schienen-Verkehr
Umwelt-Tickets für Pendler, die aufs Auto verzichten
Umrüstung des ÖNVP auf E-Busse
Umwelt-Prämie beim Kauf eines E-Bikes
Methan-Steuer auf Rindfleisch
Verbot von Glyphosat in der Landwirtschaft
Pflicht zur Begrünung von Flachdächern

Dies und Vieles mehr könnte heute noch
beschlossen (!)
und morgen schon umgesetzt werden.
Es kostet kaum etwas,
vielleicht nur ein bisschen Mut -
aber alle würden gewinnen.
Darum:
Hört auf zu theoretisieren  -
fangt einfach an!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (23.11.18)
Da hätte ich noch etwas und zwar Verbot der Massentierhaltung
und der damit bedingten Massen-Grillerei. Nicht nur, dass das zuerst Genannte ein Verbrechen an den Tieren ist, sondern
auch weil das zweit Genannte eine Luftverpestung ersten Ranges nach sich zieht. Ach, ja und dann wäre da noch das Lieblingsspielzeug des deutschen Spießers und Eigenheimbesitzers welches sich Kamin nennt.
Aber wie war das mit den 3 Affen: Nichts hören, nichts sehen
und auch nichts gegen oben Genanntes unternehmen.
Aber bitte nicht vergessen Kinder in die Welt zu setzen,
damit diese was von der kaputten Welt haben, nachdem ihre
Eltern alles für sich ausgeschöpft haben. LG niemand
P.S. und die Politiker sollten bitte nicht vergessen der Industrie
und der Wirtschaft in den Hintern zu kriechen, damit ihre Vertreter sich was einfallen lassen und uns verklickern, dass alles überhaupt nicht schlimm ist, weil die weltlichen Ressourcen endlos und die Weltkugel dehnbar ist.

 eiskimo meinte dazu am 24.11.18:
D´accord! Steuer auf (Grill-)Fleisch hieße ja, die Massentierhaltung zu reduziieren, wenn man im Gegenzug das Bio-Fleisch davon ausnähme. Ich bin sicher, entsprechend aufgeklärte Konsumenten zögen da gerne mit
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram