Alles scheint gesagt zu sein

Text zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  klaatu

Alles scheint gesagt zu sein
- bloß spricht das niemand aus...
Nicht mal über das Wetter können wir noch reden,
weil du nicht mehr an Regen und Sonnenschein glaubst.

Wir saßen mal im selben Wagen,
doch mittlerweile vermeiden wir es sogar,
die gleichen Straßen zu benutzen.

Alle direkten Wege verwildern ungenutzt,
weil wir nur noch über Umwege schleichen.

Und wir fragen uns beide:
Wie kann man jemandem die Hand reichen,
der sich selbst beide Arme abgebissen hat?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Echo (34)
(28.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 28.11.18:
Das geht schon klar, die Füße haben mittlerweile eine stattliche Rundum-Hornhaut entwickelt...

LG
k
Jack (36)
(28.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu antwortete darauf am 28.11.18:
Ja, ohne gemeinsame Realität ist nicht mal der kleinste gemeinsame Nenner mehr möglich. Und dadurch wird es (zumindest gefühlt) immer schlimmer und schlimmer. Man kennt es ja aus dem Bekanntenkreis... Das war zumindest mein Antrieb für diesen Text. Die letzte Strophe sollte verdeutlichen, wie aussichtslos ich diese Situation momentan empfinde.

LG
k
fdöobsah (54) schrieb daraufhin am 28.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram