erledigt

Text

von  poena

sorgenfaltig alle läden geschlossen
die tür versperrt dreimal den hals umgedreht
genauestens die andere seite angesehen
das spiegelbild geputzt die uhren gestellt
sorgenfältig die kleidung gebügelt
gestärkt suppe gekocht gift gerührt
sorgfältig angerichtet
gegangen
 


Anmerkung von poena:

Empfohlen von:Kontrastspiegelung, Easy, wa Bash.
herzlichen dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Kontrastspiegelung (02.12.18)
erledigt :-P

muss gestehen, dass ich deinen Text mehrmals lesen musste. und irgendwie mit anderen perspektiven. alleine schon, wegen der Wortwahlspielerei.

LG, Konti

 poena meinte dazu am 06.12.18:
schön! danke fürs beschäftigen.lg p

 niemand (02.12.18)
Da man diesen Text verschieden lesen kann, überlege ich grade
ob hier das eigene [des Prot.] Leben als "erledigt"zu betrachten sei,
oder ob man einen anderen [das Du] quasi [per Gift] "erledigen" wollte. Dieses Verschließen, Versperren, Putzen, Ordnen,
scheint mir als eine Vorbereitung auf seinen Abgang [durchs Gift]
was allerdings durch das "gegangen" wiederum nicht so deutlich
wird, weil man geht [fortgeht]. Obwohl dieses "gegangen"
nicht ein Fortgehen aus der Wohnung bedeuten muss, sondern auch eins aus dem eigenen Leben. Die zweite Version wäre dann
dieses Ordnen, um den anderen, den Ahnungslosen,
zu erleidigen, wobei sich die Frage stellt, warum man denn alles
versperrt, wenn man doch gehen und nur noch das Gift wirken lassen möchte? So springe ich von einer zur anderen Version
und bin inzwischen völlig erledigt ))
Mit lieben Grüßen, niemand

 poena antwortete darauf am 06.12.18:
vielen dank fürs mehrfach nachdenken , das wollte ich gern erreichen, dass es viel möglichkeiten gibt. dass sie dich erledigt haben, ist auch irgendwie cool. ☺LG p
Easy (32)
(02.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 poena schrieb daraufhin am 06.12.18:
freue mich,dass du das bemerkt und geschätzt hast. LG p
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram