Ersatzweltmeister

Gedicht zum Thema Zukunft

von  Oggy


Nachdem es uns
zum Rüstungsexportweltmeister
wieder mal
nicht gereicht hat
nicht zum Fußballweltmeister
und auch auf dem stillen Örtchen
allenfalls
zum Vizeklopapierverbrauchsweltmeister [1]
müssen wir sauberen Musterknaben
uns doch echt anstrengen
wenigstens Digitalweltmeister
sein zu wollen! [2]

WIR
vom Schicksal auserkoren
als unbestechliche Potentaten
von
Yang und Yin
Schwarz und Weiß
Sein und Kein
Null und Eins
Ja und Nein

Kurz -
Jeykill und Hyde

___________
Anmerkungen
[1] "Weltweit liegt Deutschland beim Klopapierverbrauch ... an zweiter Stelle...", Stand 10/2018, http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/Vizeweltmeister-beim-Klopapier-article3953331.html
[2] "Wir müssen Digitalweltmeister sein wollen!" (CDU-Kanzlerkandidatkandidat, zitiert nach Tagesspiegel online vom 20.11.2018).

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (03.12.18)
Hallo Oggy,
hast ja wieder mal Recht. Zweiter ist nur erster Verlierer!
Mach ich jetzt zum Motto der Woche
LG TT

 Oggy meinte dazu am 03.12.18:
Hallo TT,
eine lehrreiche Kloparole kann niemals schaden!

LG und danke,
Oggy
Echo (34)
(03.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy antwortete darauf am 03.12.18:
Aber zumindest auf den oben erwähnten Klorollen habe ich schon dringende Notizen (spontane Eingebungen an exponierter Stelle) zu meinen Texten gemacht. Sie hielten einwandfrei stand.

 harzgebirgler (03.12.18)
mit deutschland geht es nach und nach bergab -
zum glück wird bei das klopapier kaum knapp.

herzliche grüße mit dank
harzgebirgler

 Oggy schrieb daraufhin am 04.12.18:
Zum Glück ist der Besitz und die Verwendung dieser Sorte Papier noch nicht unter Strafe gestellt, wie z.B. der von gedruckten Büchern in Fahrenheit 451.

LG, und danke,
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram