Elternbrief

Aphorismus zum Thema Kinder/ Kindheit

von  HerrSonnenschein

Eltern werden Kinder wenn sie Eltern werden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fdöobsah (54)
(04.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 04.12.18:
:-) Gut beobachtet! Oder so....

 AZU20 (04.12.18)
Großeltern auch. LG

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 04.12.18:
Stimmt!

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 04.12.18:
Stimmt!

 niemand (04.12.18)
Wirklich? Oder kommt es letztlich auf die Art der Eltern an?
Manche werden, wenn sie Kinder kriegen, zum Beobachtungs-Helikopter mit Dauerkreisen um den Nachwuchs.
Würden sie zum Kind mutieren, wären sie nicht derart übervorsichtig.

Anders ausgedrückt, empfände ich es als realistischer
und zwar:

Eltern werden zu Kindern, wenn sie älter [alt] werden.

Und dann müssen ihre Kinder nicht selten Eltern spielen.

LG niemand

 HerrSonnenschein äußerte darauf am 04.12.18:
Ein Aphorismus ist ja nicht grundsätzlich eine „ Richtigkeit „ .
Sondern oft auch eine Zuspitzung. Mit einem gewissen Witz.
Das versuchte ich zu transportieren.....
Dein Satz ist möglicherweise „ richtiger“, ihm fehlt aber in meinen Augen sowohl die Zuspitzung als auch Witz.
Na ja, vielleicht ist das auch einfach Geschmacksache....
LG der Sonnenschein

 EkkehartMittelberg (04.12.18)
Es steht da ja nicht, dass alle Eltern Kinder werden. Wenn du mit Kinder meinst, dass bestimmte Eltern kindisch werden, stimme ich zu.
LG
Ekki

 HerrSonnenschein ergänzte dazu am 04.12.18:
Der Satz ist durchaus mehrdeutig zu verstehen. Das war der Reiz in meinen Ohren...LG Jörg

 EkkehartMittelberg (04.12.18)
Es steht da ja nicht, dass alle Eltern Kinder werden. Wenn du mit Kinder meinst, dass bestimmte Eltern kindisch werden, stimme ich zu.
LG
Ekki
Jack (36)
(05.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram