Vom Fleck weg

Stanze zum Thema Genuß

von  Irma

Der Kleine wollte seinen Brei kaum schlucken.
Das Vorgekaute hat ihm nicht geschmeckt.
Er muckte, um am Schluss sogar zu spucken!
Der Boden war komplett orange gescheckt.
Da lohnt es sich doch, untern Tisch zu gucken:
Der Hund hat sich geduckt, das Maul geleckt.
Er kriegt nicht täglich einen fetten Knochen,
drum hat er nur ganz kurz am Fleck gerochen
und brav das Halbverdaute aufgeschleckt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fdöobsah (54)
(04.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 05.12.18:
Hallo Fdö, vielen Dank für deinen Kommentar. Die Nonarime ist eine Variante der Stanze, aber diese Kategorie gibt es hier bei KV leider nicht.

Ja, also ich dachte mir, es ist doch schön, jemanden zur Seite zu haben, der, wenn andere sich auskotzen, alles kurzerhand wegputzt.

Liebe Grüße zurück, Irma
fdöobsah (54) antwortete darauf am 05.12.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 05.12.18:
So ist das im Tannenbaum-Wald. Danke für deine erneute Rückmeldung, einer Entschuldigung bedarf es nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram