AMA-OZON, nein, Danke!

Betrachtung zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  eiskimo

Ein Jahr lang keine Fraß-Food-Kette besucht,
Ein Jahr lang nie eine  BILDD-Zeitung gelesen,
kein UBERR-Taxi genommen, keinen EKIA-Markt betreten,
nix Illegales geraucht, gekauft, runtergeladen,  weitergegeben,
alles kein Problem!  Ich würde sogar sagen: Geschenkt. Abgehakt. Easy.
Aber ein Jahr lang schon AMA-OZON-frei, da bin ich stolz drauf. Und es geht mir gut!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (09.12.18)
Weiter so. LG

 Annabell meinte dazu am 09.12.18:
Hier schließe ich mich AZUs Meinung an. Hoffentlich glaubt man mir, daß ich als reife und mitten im Leben stehende Frau noch nie ein Handy oder Ähnliches besessen habe. Bin sogar ein wenig stolz darauf. Rückständig? Paaahhhh!
Frohe Weihnacht für alle!
LG Annabell

 Songline (09.12.18)
Ich habe auch etwa vor einem Jahr aufgehört, etwas bei amazon zu kaufen und komme bestens damit klar. Es geht doch nichts darüber, in ein Geschäft zu gehen, und die Sachen, die man braucht, vor Ort anzusehen, zu berühren, anzuziehen und unmittelbar mitzunehmen. Kein Warten auf den Paketboten, kein Fluchen, weil das Paket in der nächsten Postfiliale liegt (oder durchnässt im Garten), keine Rücksendung, weil etwas nicht gefällt, keine Vereinsamung vor dem Bildschirm.
Der krasseste Amazon-User war der, der sich, ohne bewegungsunfähig im Bett zu liegen, eine einzelne Zahnbürste hat schicken lassen. Wahnsinn.

 eiskimo antwortete darauf am 09.12.18:
Wenn es nur der Online-Versand wäre (der schon bald die Städte total blockerien wird...) - viel gefährlicher sind die Daten, die bei diesem Giganten aufgesogen und genutzt werden....
lG
eiskimo

 princess schrieb daraufhin am 09.12.18:
Das ist tatsächlich das Gefährlichste. Der Umgang mit den Daten.

 princess (09.12.18)
Gut, dass es dir gut geht! Ohne A. kann ich prima leben, aber hin und wieder E., daran hänge ich schon.

 eiskimo äußerte darauf am 09.12.18:
Hast Du auch die Family-Card? Die wissen ja schon, wie sie einen angeln...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram