Prachtvogel

Prosagedicht zum Thema Beobachtungen

von  Moja

Sitzt da
glitzernd
am Ende des Bahnsteigs
in knallengen Schuppenhosen
mit seinem silbernem Ich

verkommener Fischgott
abgerissener Nix
trockener Wassergeist

schwimmt fliegt nicht mehr
sitzt aus

während seine Füße in Schuhen
mit Klebeband umbunden
festkleben

vielleicht wäre es anders gekommen
wenn er ein Vogel gewesen wäre
bei Vögeln sind Flügel das Entscheidende

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

aliceandthebutterfly (36)
(11.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 12.12.18:
Danke, liebe Stefanie, für Deine Rückmeldung.
Das Gedicht entstand aus einer mich sehr berührenden Begegnung auf einem Bahnsteig. Dort saß ein ziemlich heruntergekommener Mann in silbernen Leggings, seine Schuhe waren mit Paket-Klebeband umbunden, er inszenierte sich selbst in einer Rolle, so empfand ich es.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram