noch kennen die Nächte viele Namen

Gedanke zum Thema Abendstimmung

von  tulpenrot

Illustration zum Text
Trauben
(von tulpenrot)
das heiße Jahr so trocken
wie der graue und morsche Holzpfahl
an dem die Trauben lehnen
prall gefüllt mit Saft

noch stützt er die Reben
die Ranken winden sich
groß und süß wird die Ernte sein

wie unser spätes Leben
das einen Geschmack von Himmel und Sonne
von Fröhlichkeit und Leichtigkeit entwickelt
bevor es dunkelt

noch eilen Wolken nach Osten
weit hinüber
nur für unsere Sehnsucht erreichbar
hoch oben
der Himmel
bleibt

bis am Abend ein Wind die Hitze herunterkühlt
noch kennen die Nächte viele Namen
für Ruhe


Anmerkung von tulpenrot:

Projekt Foto und Text

Dank für die Empfehlung an
Tasso Tuwas, Moja, wa Bash, Stelzie, franky, GastIltis, Piroschka, AZU20.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (11.12.18)
Liebe Angelika, das Bild erinnert mich an einen Urlaub in Badenweiler mit einem Ausflug nach Staufen. Wunderschön. Dein Text verzaubert mich in genau diese Zeit zurück.
Liebe Grüße von Gil.

 tulpenrot meinte dazu am 11.12.18:
Lieber Gil,
wie schön! Staufen und Badenweiler kenne ich auch aus meiner Freiburger Zeit. Das Foto oben über dem Text stammt aus der direkten jetzigen (!) Nachbarschaft - hier wächst auch ein wenig Wein. Aber ich glaube, der aus dem Markgräfler Land schmeckt besser.
LG und Danke
Angelika

Antwort geändert am 11.12.2018 um 18:33 Uhr

 TassoTuwas (12.12.18)
Hallo Angelika,
ein Gedicht, dass nach einem (oder zwei...) Gläsern Spätlese verlangt
Liebe Grüße
TT

 tulpenrot antwortete darauf am 12.12.18:
Guten Abend TT,
das kann ich gut verstehen!
Man soll die Abende genießen, erst recht, wenn der Winter schon eingekehrt ist.
Danke sehr und viele Grüße
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram