Das Alter

Gedicht zum Thema Einsicht

von  Borek

Das Alter
Es ist wohl nicht aufzuhalten,
ich zähle jetzt zu den Alten.
Mitleidig belächelt und nachsichtig behandelt,
so ähnlich hat sich das Leben verwandelt.

Eine Schublade öffnet sich, du musst hinein,
ich will aber nicht ein Alter gern sein.
Mein Herz klopft immer noch jung und gut,
und habe erhalten mir meinem Lebensmut

Kann Eins und Eins Zusammenzählen,
auch für den Staat darf ich noch wählen
Trotzdem spüre ich es in meiner Not,
für die Gesellschaft bin ich schon lange Tod.
H.L. 14

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (13.12.18)
Es heißt [..bin ich schon lange tot]. Denn für den Tod an sich möchtest du sicher nicht stehen, oder?

Ansonsten empfinde ich dieses Gedicht als keine Gesellschaftskritik.

 princess (13.12.18)
Schubladen sind was für Tischler.

Viele Grüße
p.

 FloravonBistram (03.11.19)
Es gibt die "Indieschubladenstecker" und die "Schubladenverweigerer", ich denke, wir gehören zu den Letzteren
lg Flo

 Borek meinte dazu am 03.11.19:
Ja, stimmt aber die Verweigerung klemmt manchmal
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram