Tee & Schrott 5

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Züge fallen aus, verspäten sich. Während ich überlege, wie ich Strecken umfahre, vergeht Zeit. Wie und wann werde ich ankommen, und vor allem wo? Sogar meine Träume verändern sich. Bald fahre ich im Traum unentwegt die gleiche Strecke. Sie endet stets vor einer Mauer und die Fahrt beginnt von vorn.


Anmerkung von Moja:

Miniatur - MikroTexT

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (14.12.18)
Ja, da seh ich Parallelen - ich lebe in einem Schrotthaufen und hatte früher ein Teegeschäft, wo ich selbst mein bester Kunde war. Die Züge aus dem Vaporizer… immer den Schlauch lang .. ja genau, die Mauer, das kommt mir chinesisch vor ... )
Oolong schwarzer Drache, das waren noch Zeiten, seufz. …

Ich bin übrigens Schrotti
Servus

Kommentar geändert am 14.12.2018 um 17:25 Uhr

 GastIltis (14.12.18)
Hallo Monika, das Elternhaus meiner Mutter steht in der Bahnhofstraße 7 in einem Dorf. Es ist mein Geburtshaus. Das meines Vaters steht in der Bahnhofstraße 6. An der gleichen Strecke, aber zwei Stationen weiter. In einer Kleinstadt. Bahnhöfe und Züge haben meine Kindheit bestimmt. Und ein riesiger Holzplatz, ein Sägewerk und viele, viele Weidezäune. Und Pferde und Wagen. Ob ich davon noch träumen könnte? Kaum. Das Zugfahren ist etwas wie aus einem anderen Leben. Eigentlich schade. Dennoch: mit großem Respekt gelesen, deine Traumreisen. Gruß Gil.

 Moja meinte dazu am 16.12.18:
Fast eine Idylle, Gil! In meinem Träumen komme ich weit herum.
Kann ich mit Sicherheit sagen, ob ich an einem Ort war oder nicht?
Wahrscheinlich war ich an allen möglichen Orten, im Traum.
Grüße, Monika
Sätzer (77)
(14.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 16.12.18:
So ist es und irgendwann bröckeln auch Mauern, Grüße, Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram