versteinert

Gedicht zum Thema Ausbrechen

von  GastIltis

In Amerika gibt’s Leute,
die gern Flüssigasphalt trinken
und am Ätna heiße Bräute,
die mit Pech und Schwefel winken.

Stets sieht man dort welche anstehn. -
Daraus werden dann Gerippe.
Viele holen sich vom Wegsehn
oft den Tod, wenn nicht die Grippe.

Voller Sehnsucht, von Medusen
einen Anblick zu erhaschen,
nähren Schlangen sie am Busen,
um als Vamp sie zu vernaschen.

Hätten Geister aus den Tiefen,
eh sie uns denn bloß erscheinen,
Träume, die Vergessen! riefen ...
Ach, das Schicksal ist zum Weinen.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: juttavon, Mullenlulle, AZU20, Sätzer, EkkehartMittelberg, Stelzie, Nimbus, Habakuk, TassoTuwas.
In Stein gemeißelt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Piroschka (55)
(15.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 15.12.18:
Liebe Petra,
ach, versuch nicht nachzudenken.
Lass die Dunkelheit sich senken,
dann durchkreuze in Gedanken
all dein überflüssig Schwanken;
wer will schon die Bilder missen,
meint der Gast von den Iltissen.
Sätzer (77)
(15.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 15.12.18:
Hallo Uwe, danke. Du weißt: wehe, wenn sie losgelassen, dann werden die Bilder zu Realitäten. Und wer möchte das schon? LG von Gil.

 EkkehartMittelberg (15.12.18)
Hallo Gil, man sollte den Medusen willensstark tief in die Augen sehen. Wäre doch gelacht, wenn die nicht irgendwann klein beigeben würden. Das Schicksal ist auch so eine Meduse. )
LG
Ekki

Kommentar geändert am 15.12.2018 um 11:44 Uhr

 GastIltis schrieb daraufhin am 15.12.18:
Ja Ekki, oft führt die Willensstärke zum Ziel. Aber Medusen haben sicher auch aus Perseus Trick mit dem Spiegel ihre unheilvollen Konsequenzen gezogen. Und die Tarnkappe wird nicht erst seit der modernen Kriegsführung genutzt. Und verkauft, wenn es sein muss. Danke und sei gegrüßt von Gil.
Stelzie (55)
(15.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis äußerte darauf am 15.12.18:
Danke Kerstin, seltsam ist fast beschönigend. Dein „irgendwie“ schränkt es etwas ein. Ich finde es beängstigend. Dein Lob freut mich. Liebe Grüße ins schöne Sachsen von Gil.

 Habakuk (15.12.18)
Mit dem Schicksal, das unterschreibe ich. Aber du musst mir bei Gelegenheit verraten, wo du das Cannabis her hast.

Gruß
H.

 GastIltis ergänzte dazu am 15.12.18:
Da bin ich aber froh, hbq. Eine Zeile! Also ein Sechzehntel. Heißt also, über Zwölfzylinder kommst du … Na ich will dich nicht aus der Reserve locken. Übrigens: Drogen jeder Art missbillige ich, liest sich verschroben. OK: Alkohol in Kleinstmengen: Ø-Verbrauch ca. 1,5 l/a. Sonst fehlt nichts. Bleibt unter uns. Herzlich grüßt dich Gil.

 TassoTuwas (15.12.18)
Ja Gil, das Leben ist zum Weinen aber bitte stilvoll.
Dazu eine Frage, den Flüssigasphalt gerührt oder geschüttelt?
Herzliche Grüße
TT

 GastIltis meinte dazu am 15.12.18:
Danke Tasso, bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber: gewalzt. Ansonsten stilvoll, selbstredend.
Grüße dich friedfertig zurück. Gil.

 Didi.Costaire (15.12.18)
Reimt sich nicht vielleicht auf anstehn
(Raucher stehen auf der Kippe)
statt dem Wegsehn eher Rangehn
und's Riskiern der dicken Lippe?

Fragende Grüße, Dirk

 GastIltis meinte dazu am 15.12.18:
Hallo Dirk,
bin ich Vulkanologe? Also du.
Insofern seh ich von fern nur zu.
Mit den Rauchern, das ist Spitze.
Ich nehm nicht einmal Lakritze.
Ja, das Rangehn ist schon witzig,
endet wie bei Plinius hitzig.
Danke + viele Grüße von Gil.

 Mullenlulle (17.12.18)
Alter ... wieder einmal beuge ich ehrfürchtig das Knie vor Deiner Fähigkeit zum LSD-Gedicht!

 GastIltis meinte dazu am 18.12.18:
Ach, Mull, das musst du nicht. Allein, dass du auftauchst, ist Gewinn genug. L und S bekomme ich zum Glück noch zusammen; der Rest? Das Alter, du sagst es. Danke und sei gegrüßt von Gil.

 Mullenlulle meinte dazu am 18.12.18:
Ich bin sicher, vom Rest verstehst Du auch was. ;) War (und ist!) mir ein Leseschmaus, Dein Gedicht. =)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram