NachtSCHICHTEN

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Im Traum
sprechen die
halben Sätze
den ganzen Sinn,
zerlegen die
rohen Wörter,
wenden den Inhalt,
verschieben
das Gefüge
der Nacht.

*

Weiße Seidenbänder, kurz & rund geschnitten an den Enden,
sie fühlen sich weich zwischen den Zehen an – ZEHENTRÖSTER –
schicke ich einem Freund.

*

Der Schlüssel ist im Haus eingeschlossen.
Im Kästchen liegt Befreiung.

*

An der Straße am See
sitzt im Garten eine
Frau und trinkt grünen
Tee. Nebenan wohnt
ein Mann, der hält im
Zelt ein Pferdchen und
einen Affen. Auf dem
Bahnhof lebt ein Mann
mit seiner Familie. Ein
Theater hat er auf
dem Bahnsteig gebaut
und vor dem Haus einen
roten Teppich ausgerollt.


Anmerkung von Moja:

Miniaturen - MikroTexTe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (16.12.18)
Liebe Moja,
bei dem Versuch, Träume zu erklären, zerschellen rohe Wörter.
Die Schlüssel zur Befreiung sind meistens verschlossen.
LG
Ekki

 Moja meinte dazu am 16.12.18:
Danke, lieber Ekki!
Schönen Gruß, Monika

 GastIltis (16.12.18)
Liebe Monika, dein Text kostet 85,00€. Genauer: die Befreiung. Letztes Jahr bei meinem Sohn passiert. Schlüssel steckte innen. Ausprobiert, ob man von draußen schließen kann. Ja! Mindestens zehnmal hat es funktioniert. Beim elften Mal, als es dringend war, Weihnachten stand vor der Tür, ich musste dringend weg, hatte noch den Müll runter gebracht und wollte mein Gepäck holen. Aus! Nichts zu machen. Im Traum nicht dran zu denken.
Den Trick (fünf Sekunden) hat er mir nicht verraten. Aber kassiert und gemault, Advent und so!
Aber jetzt kenne ich den Trick, bin schließlich Schlosser (aus einem früheren Leben). LG von Gil.

 Moja antwortete darauf am 16.12.18:
Auweia, das ist ja eine Geschichte! Wie das Leben so spielt, sei gegrüßt, Monika

 Livia (22.12.18)
Für mich bräuchte es den letzten Absatz nicht, ansonsten ein sehr schöer Text.

Liebe Grüße, Liv

 Moja schrieb daraufhin am 23.12.18:
Dankeschön, liebe Liv, freue mich!
Lieben Gruß, Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram