Jahreswende

Gedankengedicht zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  Füllertintentanz

Bald ist es wieder so weit:
Die Zeit zieht in ein neues Jahr
Der Irrsinn zieht meist mit
Sekttulpen blühen Sträuße in den Himmel
Verheißen Willkommen
Feuerwerk malt Horizonte
Verschwendung heult
Kastanienherzen in der Manteltasche
In mir ein Gebet:
KeinLand zuerst
Viel Leicht
Bald
Prost

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (17.12.18)
Hi liebe Sandra!

„Sekttulpen blühen Sträuße in den Himmel“
„Ich hätte da noch ein virtuoses Flötenkonzert anzubieten;-) “

Ein typisches Füllertintentanzgedicht.

Herzliche Grüße

Von
Franky

 Füllertintentanz meinte dazu am 18.12.18:
Hallo Franky, dein Flötenkonzert ginge ja leider im Krach der Böller und Heuler komplett unter. Das wären wohl eher willkommene Klänge zu Neujahr.
Liebe Grüße von Sandra

 EkkehartMittelberg (17.12.18)
Schenkst du mir ein Kastanienherz? Das ist sehr schön und passt als Kontrast gut hinein.
LG
Ekki

 Füllertintentanz antwortete darauf am 18.12.18:
Hallo Ekki, aber klar doch, in kleinen Dingen bin ich großzügig,
abzuholen im "echten Norden".
Liebe Grüße
Sandra
Manni (38)
(18.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agneta (62) schrieb daraufhin am 18.12.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz äußerte darauf am 18.12.18:
Hallo Manni und Agneta,
es freut mich, dass ihr euch offensichtlich ähnliche Gedanken macht, wie ich sie beim Schreiben hatte.
Der Mensch ist wichtig, ganz egal welcher Herkunft.
LG
Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram