Schafe

Kurzprosa zum Thema Ansichtssache

von  Moja

Aus dem Grün der Wiese leuchtet ein weißer Fleck, ich gehe auf ihn zu. Wie eine weiße Skulptur mit zehn Köpfen stehen die Schafe regungslos dicht hintereinander, vor ihnen der Leithammel. Die Reihe nicht aus den Augen lassend, trete ich näher, bleibe stehen und starre die Schafe an. Sie stehen einfach nur da. In ihren Anblick versunken, wird es ganz still in mir. Unmerklich vergeht Zeit. Dann, auf einmal wird es mir klar: Ich stehe da wie ein elftes Schaf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(18.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 18.12.18:
Danke!
Lieben Gruß, Monika

 princess (18.12.18)
Cool. Gelebte Integration.

LG p.
Sätzer (77)
(19.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 19.12.18:
Danke Euch beiden! Ja, das funktioniert schneller als man denkt!
LG Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram