Fest der Liebe

Feststellung zum Thema Liebe, lieben

von  Didi.Costaire

Ich mag das Flair in deiner besten Stube.
Dort bin ich richtig gern und möglichst viel.
Dann fühle ich mich wohl und wie ein Bube
mit Herz und das ist Trumpf beim Liebesspiel.
 
Du bist für mich wie'n Ofen und ich spüre
das Knistern - und die Wärme weicher Haut.
Wenn ich am ganzen Körper dich berühre,
wirkt alles innig und total vertraut.
 
Bald lächelst du und nuschelst: »Oben Küster
und unten Pastor« und der süße Rest
erreicht mein Ohr ganz sachte als Geflüster.
Ich halte dich mit beiden Armen fest.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (19.12.18)
Hallo Didi, ich kenne mich bei Küstern und Pastoren nicht so aus, aber ich vermute, dass bei einem gelungenen Fest der Liebe unten Segen gespendet wird und oben die Glocken läuten.

Kommentar geändert am 19.12.2018 um 00:59 Uhr

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.12.18:
Hallo Ekki, es stimmt, da läuten die Glocken.
Danke dir fürs Kommentieren, schöne Festtage und liebe Grüße,
Dirk

 AZU20 antwortete darauf am 20.12.18:
Ekki kennt sich ja doch aus. LG
fdöobsah (54)
(19.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 20.12.18:
Ich danke dir für deine kluge Analyse! Das Kleingedruckte verschwimmt leider vor meinen Augen, aber das ist sicher nicht so schlimm.
Schöne Grüße, Dirk
Piroschka (55)
(19.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 20.12.18:
Hallo Piroschka und herzlichen Dank für deine Worte, die ich gerne gelesen habe.
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (19.12.18)
oft reift hernach ein braten in der röhre
und wächst sich zu ner schönheit aus die göre.

beste schmunzelgrüße
henning

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 20.12.18:
Das kann schon schön sein - unter Vorbehalt:
Wir sind für sowas heute echt zu alt.

Danke für deine Verse und beste Grüße, Dirk

 Jorge (19.12.18)
Ein zartes, wohl in Verse gesetztes Fest der Liebe.
Wenn es dem Emotionsbündel gefällt, kann der Küster auch die Glocken läuten lassen.
Ich winke aus der Ferne
Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.12.18:
Danke, lieber Jorge, das hast du sehr schön in Worte gefasst!
Beste Grüße in den Süden,
Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 23.12.18:
Süßer die Glocken nie klingen la lala la la lala ...😊

Lieber Jorge, auch dir und deiner Familie wünsche ich süße und geruhsame Weihnachten und einen schönen Jahresausklang, Judith

 niemand (19.12.18)
Bald lächelst du und nuschelst: »Oben Küster
und unten Pastor«

Oben küsst er und unten passt er )))))
das ist so typisch Didi und entlockt mir nicht nur einen tiefen
Schmunzler, sondern die Begeisterung für die humorvolle Auflockerung eines Liebesgedichtes. Mit Schmunzelgrüssen, Irene

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.12.18:
Hallo Irene,
ich sehe, du hast ein fantastisches Gehör!
Danke für deine Zeilen und liebe Grüße, Dirk

 GastIltis (19.12.18)
Hallo Dirk, Weihnachten als Fest der Liebe.
Dass man es so ernsthaft und liebevoll und dennoch mit soviel humorvoller Herzlichkeit bedichten kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Wie ich letztens schon schrieb: der große Didi.Costaire!
Viele bewundernde Grüße von Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.12.18:
Ich danke dir, du bist so nett
und hast bei mir ein Stein im Brett!

Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (20.12.18)
Junge, Junge, da hast du aber ein schönes Wortpaket geschnürt 😊
(Das Geschenkband hattest du wohl im Nähkästchen gesucht, hihi?!)
Ich nehme es dankend an und freue mich über unsere Liebe, Dirk, die uns immer wieder eine FestStellung wert sein soll und lass uns auch weiterhin die Karten auf den Tisch legen 😘

Wohlig traute Grüße
deine Judith

(möge dein Zug bald wieder ausfahren...)

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.12.18:
Hallo, meine Liebe,
und danke für deine Worte, bei denen ich feststelle, dass ich ihnen mehr als zugetan bin und mich bei dir sehr heimisch fühle. Zusammen haben wir alle Trümpfe in der Hand, und die ganze Herzflöte natürlich auch. ***
Allerliebste Grüße, Dirk

 princess (20.12.18)
Hallo Dirk,

immer dieses Genuschel, wenn da so ein Organist ... also wirklich!

Ein bisschen musste ich tüfteln, bis ich die beiden kirchlichen Diener richtig lesen konnte. Umso mehr Freude hatte ich dann speziell an dieser Passage.

Liebe Grüße
Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.12.18:
Hallo Ira,
danke für deine Zeilen und die besondere Würdigung des Orgelspiels. Dein Lob ist Musik in meinen Ohren!
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (22.12.18)
Hallo Didi,

am Fest der Liebe sich unter der Tanne so fest zu lieben, dass der Baum umkippt, ist brandgefährlich!

Frohe Weihnachten
wünscht TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.12.18:
Hallo Tasso,
wir werden auch in Zukunft aufpassen, dass das nicht passiert
und lassen die Tanne ganz einfach im Wald.
Danke fürs Kommentieren und auch dir schöne Festtage!
Dirk

 Emotionsbündel (01.01.21)
Auf ein frohes Neues, mein lieber Herzbube 🔔🎶 😊

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.01.21:
Danke, meine 💕Dame❣

Ich wünsche mir wie du von diesem Neuen,
dass wir uns weiterhin vereint erfreuen!

Alles Liebe,
Dein 💕 🙋
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram