Zugkontrolle

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Aber wie sich der Kontrolleur nun umdreht, nutze ich den Augenblick und stecke hastig meine Tasche unter den Mantel. Doch da steht ein Schaffner im Zugkorridor, er hat alles gesehen. 
„Die Tasche dürfen Sie nicht mitnehmen!“
„Aber das ist mein ganzes Gepäck. Schauen Sie, meine Dokumente und ein Handtuch für meine nassen Haare, nicht mal eine Zahnbürste habe ich mitgenommen, sogar 17 Euro habe ich bezahlt für die 1. Klasse, denn andere Fahrscheine gab es nicht. Und ich habe mich kein einziges Mal umgesehen.“


Anmerkung von Moja:

Miniatur - MikroText

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (19.12.18)
Schon wieder ein Flüchtlingsdrama? Oder geht es um das Mysterium, was Frauen in ihren Handtaschen haben?

Guten Morgen.

 Moja meinte dazu am 19.12.18:
Weder noch.

Guten Abend.

 Oggy (19.12.18)
"Und ich habe mich kein einziges Mal umgesehen."
Da kann Frau auch nicht zur Salzsäule erstarren, vgl. Genesis 19,26!

LG,
Oggy

 Moja antwortete darauf am 19.12.18:
Voll getroffen, Oggy!
LG Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram