Mir fehlt deine Freude über den Schnee

Cut-Up zum Thema Allzu Menschliches

von  Livia

Warum bin ich eigentlich hier? Frage ich mich und weiß es im selben Moment. Um mir zu beweisen, dass es nichts bedeutet. Dass es weitergeht. Es ist immer schwer etwas gehen zu lassen, wenn du es mehr als dein halbes Leben lang kennst. Die Wärme, der stetig gleichen Begrüßungen, die  geflüsterten Geheimnisse unter einer Decke begraben und die Abschiedsworte, die immer zu wenig heißen. Wieder steigt Übelkeit in mir hoch. Wieder versuchte ich es runterzuschlucken. Es runterzuspielen. Wie damals mit fünfzehn, als nichts mehr ging.  How to save a life. Wie unvorstellbar die Vertrautheit sich in das Bild von einem Leben brennt – und nur Löcher hinterlässt. In den Spiegel in dem fremden Badezimmer stehend ziehe ich mir die Hose hoch. Man versucht es zu flicken, aber die Narben heilen nicht, sehe ich auf meinen Po – und denke naja, Arsch.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (22.12.18)
Keine Ahnung, um was es geht, gehen soll ...

 Livia meinte dazu am 22.12.18:
Ist ein Cut-Up, das so viele Themen aufmacht, dass ich dafür mit meinen Memoiren anfangen müsste. Aber darum geht es, dass es fast zu viel ist.

Antwort geändert am 22.12.2018 um 13:41 Uhr

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 22.12.18:
Nun ja, vielleicht erstmal strukturieren, dann losschreiben? Oder hast Du noch die Hitzigekeit und Gehetztheit der Jugend?

 Livia schrieb daraufhin am 22.12.18:
Ein guter Ratschlag für etwas Anderes. Der Text entstand aus einem Gefühl heraus. Früh, nicht dauerhaft. Bitter, nicht beständig. Also wahrscheinlich ja, so etwas in der Art.
fdöobsah (54)
(22.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia äußerte darauf am 22.12.18:
Nur raus damit, ich bin da nicht so empfindlich.
Agneta (62)
(23.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia ergänzte dazu am 23.12.18:
Ich danke dir sehr für den Kommentar. Schön, dass du dir so viel aus dem Text rauslesen kannst.
Liebe Grüße und schöne Feiertage dir
Liv
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram