so Momente

Kurzgedicht zum Thema Resignation

von  GastIltis

Ich stand noch nie im Rampenlichte.
Warum denn das, das heißt, denn nichte?

Ich schrieb noch nie Weihnachtsgedichte.

Nun steh ich da als Weihnachtsmann
und frage mich, ob ich es kann,

genau, es sollte oder könnte.
Das sind im Leben so Momente,

ach, wenn ich sie bloß bald vergäße!
Die Welt: ein Rampenlicht und Späße.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: TassoTuwas, Sätzer, Lluviagata, Piroschki.
Warum denn nicht?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(23.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 23.12.18:
Hallo Uwe, 220 Volt Eingang, was soll es. Unter der Rubrik Resignation ist dann höchstens mit einem Transformator was zu machen. Hatte ich nicht zur Hand. Danke und auch frohe Weihnachten. Gil.
Sätzer (77) antwortete darauf am 23.12.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Habakuk (23.12.18)
Etwas mehr Mühe hättest du dir zur Feier der Tage schon machen können.
Frohes Fest.

BG
H.

 GastIltis schrieb daraufhin am 23.12.18:
Schade, ich hatte mein Pulver schon beim Kommentar zu deinem Adventus verschossen. Muss gleich mal nachsehn. Gut, dass du da bei der Antwort nicht überdreht hast. Grüße hatte ich anstandshalber schon dagelassen. Dennoch herzlich: Gil.

 TassoTuwas (28.12.18)
Fast hätte ich diesen Moment verpasst. Bin in letzter Zeit viel im "Zum letzten Versuch", meiner Lieblingskneipe. Dein Werk macht mir Mut für 2019.
Neues Jahr, neues Glück, wünsch die alles Gute!
LG TT

 GastIltis äußerte darauf am 29.12.18:
Lieber Tasso, herzlichen Dank für deine freimütigen Zeilen. Apropos Lieblingskneipe: ich will dir zu allem Überfluss noch „Ein offenes Wort“, allerdings per PN, mit auf den Lebensweg geben. Per PN deshalb, weil es, wie du unschwer feststellen wirst, das Haltbarkeitsdatum längst überschritten hat. Ansonsten gilt alles wie du es ausgedrückt hast, unbeschwert und liebenswert: alles Gute für 2019 wünscht dir Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram