Federleicht

Skizze zum Thema Beziehung

von  blauefrau

Federleicht  - die Schwärmerei mit Änne. Klaus und Bernhard verteidigen uns ernsthaft.
Änne und ich. So müde Änne oft ist, reizend ist sie immer. Dass sie einen Sohn hat, kann nicht unerheblich für ihren Schwebezustand sein. Ob es meine Sohn ist?  Sie sagt nein.
Wie sie so zierlich dasteht mit ihren goldblonden Haaren, ihrem blauseidenen Schal und ihrem hellgrauen Hütchen - eine Augenweide.
Sie fliegt mich so an wie die Tauben den  Verschlag - ich gebe ihr Sicherheit, sie mir die Leichtigkeit. Wenn sie bei mir landet, fliegen die Federn - Fetzen eher nicht. Fetzen passen nicht zu unserem Idyll. Sie umschwirrt mich und gurrt und gibt mir Glanz. Ich füttere sie mit Liebeskörnchen und vitaminreichem Salat.
Bald will sie wieder fortflattern. Ich halte sie an einer goldenen Schnur. Sie zieht und zerrt. Und bleibt noch ein wenig. Änne, meine Taubenfrau.


Anmerkung von blauefrau:

Mit Versatzstücken aus einem alten Roman. Mir lagen nur Papierfetzen vor.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (02.01.19)
Ja, wirklich federleicht. LG

 franky (02.01.19)
Liebe Yvonne,
Ein feines gelungenes Bild das du mir da in meine Seele färbst.
Schicke dir die liebsten Grüße der Welt für ein glückliches neues Jahr.

von
Franky:-)

 blauefrau meinte dazu am 02.01.19:
Lieber Franky,
danke für deine Grüße zum neuen Jahr und deine Empfehlung. Ich heiße allerdings nicht Yvonne, sondern hier im Forum blauefrau. Und auch sonst heiße ich nicht Yvonne.
Mir geht es mit den Formulierungen aus den alten Textschnipseln so, dass ich sie zwar kitschig fand, aber irgendwie anschaulich. Daher gefiel es mir auch, daraus neue Zeilen entstehen zu lassen.
Viele Grüße blauefrau

 franky antwortete darauf am 02.01.19:
Oh! Entschuldige mein sträfliches Unwissen liebe Blaue Frau. Habe in meinem Adressbuch einen Durcheinander;-)

Antwort geändert am 02.01.2019 um 19:49 Uhr

 blauefrau schrieb daraufhin am 02.01.19:
Ich wuensche dir ein frohes neues Jahr. Lieber
Gruss blauefrau
TaBea (64)
(21.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram