Ein Sommernachtsflaum

Naturgedicht zum Thema Sex/ Sexualität

von  Lars

Aufgerichtet Haar um Härchen,
Erpelhaut im Schatten,
viel gesichtet Paar um Pärchen,
die sich prompt begatten.
Butterfliegen sammeln Pollen
mit dem Nektarrüssel,
Futter kriegen, dann verschollen
in der Blütenschüssel.
Lichterwürmchen, Sternenfunkeln
und kokettes Lüstern,
Dichterstürmchen, Dunkelmunkeln
und im Mondschein flüstern.
Rascheln in des Baumes Wipfel,
Meeressträndebummeln,
Sehnsuchtströpfchen auf dem Zipfel,
an der Lende fummeln.
Tagtraumreisen, Wolkenflauschen
auf dem Wiesenteppich,
im Duett mit Wellen rauschen,
Blumen, schrill und peppig.
Auf Grasparkett im Walzertakt
umeinander werben,
ein Märzinfarkt im Liebesakt
und gemeinsam sterben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (05.01.19)
Oh, Du bist ja wieder da, Lars .

Sehr unterhaltsam, Dein Gedicht, unterhaltsame Symbolik, und das Wort "Märzinfarkt" fand ich besonders kreativ (und hoffe, dass das Lyrische Ich symbolisch schön gestorben ist)!

 Lars meinte dazu am 05.01.19:
Moin Brigitte,

ja, das ist es, und es ist inzwischen wieder erfolgreich reanimiert worden. Ich danke dir für deine lieben Worte!

Viele Grüße

Lars
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram