Ich hab schon lange bunte Stifte

Gedankengedicht zum Thema Ansichtssache

von  Jorge

Ich hab schon lange bunte Stifte
und überleg', was mal ich dir.
Ganz früher, als ich noch nicht kiffte,
entwarf ich gern  ein Murmeltier.

Heut' male ich dir bunte Ratten
mit Piercings an den Hinterfüßen.
Sie aalen sich auf lila Matten
und bitten mich, dich ja zu grüßen.

Und mich erstaunt, du freust dich nicht.
Was hast du gegen bunte Ratten?
Du sagst ich steh' in deiner Pflicht
und darf niemals vor dir ermatten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (07.01.19)
KW zwo hat damals im erzwungenen ruhestand in holland bilder von seiner angebeteten prinzessin, nach dem tod der lieben kaiserin, in erwartung der neuen flamme gemalt. sigurd von ilsemann, sein flügeladjudant, sollte später in seinen memoiren schreiben, der kaiser könne eigentlich viel besser malen ...

Kommentar geändert am 07.01.2019 um 14:07 Uhr

 Jorge meinte dazu am 08.01.19:
Interessant, was der Kaiser alles so konnte.
Dir freundliche Grüsse ins neue Jahr
Jorge

 Jorge antwortete darauf am 08.01.19:
Genau wie du es sagst. Reimgeschuldet.
Danke fürs Reinlesen
Jorge

Antwort geändert am 08.01.2019 um 04:14 Uhr

Antwort geändert am 08.01.2019 um 04:15 Uhr

 drmdswrt (07.01.19)
und bitten mich, dich ja zu grüßen
Das steht da nur wegen des Reimes, oder?

 Jorge schrieb daraufhin am 08.01.19:
Genau wie du es sagst. Reimgeschuldet.
Danke fürs Reinlesen
Jorge

 drmdswrt äußerte darauf am 08.01.19:
Ich hatte schon befürchtet, es hätte irgendeinen tieferen Sinn, der mir verborgen bleibt. Hätte man also auch einfach irgendwas mit »süßen« oder »büßen« reimen können.
Ich bin ja nicht so der Gedichte- und Reimtyp. Ich tendiere mehr zur Prosa, und da schreibt man Sachen halt normalerweise nicht hin, wenn man sie nicht sagen wollte.

 Jorge ergänzte dazu am 08.01.19:
Ja richtig, mit süssen fiele mir auch etwas treffendes ein - aber aus Zeitnot belasse ich es in dieser Fassung. Aber solche Vorschläge helfen immer wieder sehr.
LG
Jorge

 AZU20 (07.01.19)
Bunte Ratten? Wirklich? LG

 Jorge meinte dazu am 08.01.19:
Wenn schon verrückt, dann richtig.
LG
Jorge

 GastIltis (07.01.19)
Hallo Jorge, schöne Erinnerung!
Ich komme schon durch manches Land,
avec que la marmotte.
Und immer was zu essen fand,
avec que la marmotte.
Goethe, Beethoven und Jorge, was will man mehr!
LG von Gil.

 Jorge meinte dazu am 08.01.19:
Danke Gil, dass du das Murmeltier in seine historische Bedeutung 250 Jahre zurückversetzt hast. Ein schöner Spass von Goethe, den Beethoven zum Klingen brachte.
LG
Jorge
Piroschki (57)
(07.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 08.01.19:
Vielen Dank Petra für deinen Kommentar.
LG
ins neue Jahr
Jorge

 harzgebirgler (12.01.19)
oft stifteten stifte auch schreibend
- nicht malend nur - schon was, das bleibend.

lg mit dank
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram