Knifflige Fragen.

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  franky

Gefahren im Ansatz erkennen und versuchen sie schon im Vorfeld auszuschalten.
Sonst werden wir überrumpelt und es besteht keine Chance zu reagieren.

Panik ist eine schlimme Krankheit, man hat bei jeder Attacke Todesängste auszustehen.
Ihre Tücke besteht darin, dass sie ohne Voranmeldung zu jeder Zeit zuschlagen kann.

Das Rauchen abgewöhnen ist ein total falscher Ansatz, es ist keine Gewohnheit.
Rauchen ist eine Sucht, die kann man nur mental bekämpfen.
Es gibt im Gehirn einen Schalter, den muss man finden und ganz entschlossen umlegen,
Das ist mir in meiner Berufsmusikerlaufbahn zwei Mal gelungen.
Aber durch reichlich Angebot in verschiedenen Beziehungen wieder rückfällig geworden.

Raucher versetzen sich absichtlich in einen Zustand von Sondermüll.
Alles was eine Zigarette hinterlässt ist Gift im eigenen Körper
und schlecht abbaubare Substanzen im Aschenbecher. 
(Meine Angaben beruhen auf persönliche Erfahrungen) 
Im Spital musste ich auf meinen Arzt warten, es empfing mich eine leitende Krankenpflegerin. Mir stockte der Atem, so bestialisch stank diese Frau!
Die kam meines Erachtens aus einer der Rauchkammern, die an vielen Spitälern für diese Suchtmenschen eingerichtet wurden.
In diesem Zustand verrichten diese Personen dann Dienst am Krankenbett.

Dann noch ein Zahnarzt. Der rauchte gemütlich seine Zigarette
bevor er zu mir an den Behandlungsstuhl trat
und begann sein Handwerk mit den nach Nikotin stinkenden Fingern.
Damals war die Verwendung von Schutzhandschuhen noch nicht zwingend.   

Das tägliche Leben können wir nicht mit Schutzhandschuhen erfolgreich bewältigen,
Das müssen wir lustvoll Haut an Haut genießen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram