Gute Vorsätze

Alltagsgedicht zum Thema Visionen/ Vorstellungen

von  Didi.Costaire

Besiegt sein Tatendrang den alten Sack?
Der Geist ist willig und das Fleisch na ja
beim Dauerlauf bei sieben km/h.
Nun nimmt der Kerl Gewichte huckepack.
 
Er beugt die Knie dann so tief er kann,
drillt neben Beinen und dem Rücken auch
sein deutlich stärkstes Körperteil, den Bauch,
und kämpft in jeder Phase wie ein Mann.
 
Das Gleiche tat er schon im letzten Jahr
vom Neujahrstag bis Anfang Februar.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(09.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.19:
Hallo Kerstin, ich denke auch, dass er damit schon fast im oberen Mittelfeld liegt.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas (09.01.19)
Hallo Didi,
wichtig ist, dass man die richtigen guten Vorsätzen wählt, dann machen sie große Freude! Ich bin von meinen so begeistert, dass einige schon zum vierunddreißigsten Mal mache!
Liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire antwortete darauf am 09.01.19:
Hallo Tasso,
du machst es richtig. Das möchte auch ich im Nachsatz noch einmal betonen!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (09.01.19)
Hallo Didi, wenn es einen Preis für den originellsten Reim gäbe, würde ich ihn verleihen für "na ja - sieben km/h".
LG
Ekki

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 09.01.19:
Danke Ekki, an dem Reim hatte ich beim Dichten auch besonderen Spaß.
Liebe Grüße, Dirk

 GastIltis (09.01.19)
Hallo Dirk, angeblich soll man zehn Tage nach Weihnachten sein größtes Körpergewicht, bezogen auf das Jahr, besitzen. Das hieße im Umkehrschluss, dass man so um den zwanzigsten Januar die Bemühungen langsam einstellen könnte. Gut, bringt zehn Tage, ziehe meine Gedanken gutmütig zurück. LG von Gil.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 09.01.19:
Das ist ja eine Rechnerei...
Wenn das Gewicht also von dreistellig auf zweistellig sinkt, kann man die Bemühungen einstellen. Oder nicht? Und dann ist auch schon wieder Geburtstag...
Ich danke dir für deine zahlreichen Worte!
Liebe Grüße, Dirk
Cora (29) ergänzte dazu am 09.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 10.01.19:
Hallo Dirk, ist es möglich? Fehlt da irgendwo das Wort Durchschnitt? Wenn nicht, lass den Protagonisten ruhig weiter knüppeln. Gruß Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.01.19:
Also, mittelfrisstig gesehen beträgt der Durchschnitt angeblich fünfundsiebzig Kilo. So steht es jedenfalls im Fahrstuhl geschrieben. Der Proteinist nimmt schwerpunktmäßig die lange Treppe und pfeift kurzatmig »I did it my whey!«

 AZU20 (09.01.19)
Immerhin, gute Vorsätze.. Besser als keine. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.19:
Ja, sonst gäbe es nicht einmal ein Gedicht darüber.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (09.01.19)
setzt wer dem nach was er sich vor-
gesetzt hat jüngst erst dann verlor
manch einer schon recht schnell den lauf
und gab die nachsetzerei auf.

beste schmunzel- & abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.19:
Doch ihm 'nen Nachschlag vorzuschlagen,
den man ihm vorsetzt, strafft sein' Magen.
Da setzt er dann doch nach mit Eifer.
Im Nachsatz klingt der Vorsatz reifer.

Nach vorne blickende Dankesgrüße, Dirk

 plotzn (09.01.19)
Nur noch gut drei Wochen bis zur Einstellung (des Rekords) - halte durch!

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.01.19:
Lieber Stefan,
ich selbst bin ja als Beoachter das ganze Jahr über dabei, auch damit ich Gedichte darüber schreiben kann, wie andere sich abmühen.
Danke fürs Kommentieren und sportliche Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (09.01.19)
Mein lieber Mann, bin ich froh, dass sich auf "auch" "Bauch"reimt 😘
Ich freue mich auf den alten Sack samt seines deutlich stärksten Körperteils und auf jegliche Phasen des Kampfes, hihi.

Liebste Grüße,
deine Judith

Der "na ja /km/h" - Reim gefällt mir übrigens auch sehr gut, genau wie die restlichen amüsanten Zeilen - nur die Knie haben mir etwas Schmerzen bereitet 😉😘

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.01.19:
Herzlichen Dank, meine Liebe!

Ein Knie, das schmerzt, zwei Knie schmerzen
mit einer Silbe mehr,
doch pflegt der Duden kaum zu scherzen,
fällt das Beton'n auch schwer.

Doch was ist mir dem Körperteil,
dem Stärksten, sagst du? Siehe,
das liest sich lustvoll, keck und steil.
Da geht es nie um Knie,

nicht um den Hintern oder Bauch
und statt »na ja« heißt's »Ja!« .
Dann sind wir uns im Nahkampf auch
mit Herz und Seele nah.

Allerliebste Grüße, Dein Dirk

 Lluviagata (10.01.19)
Hey, Didi,

heißt es nicht - Ein Mann ohne Bauch sei ein Krüppel? Dann sollte er tatsächlich nicht allzu viel trainieren; nicht dass ihm noch die Köchinnen weglaufen ...

Alles Gute Dir fürs neue Jahr!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.01.19:
Hallo Llu,
wer trainiert, hat ja dann auch einen guten Appetit. Das ist doch viel besser für die fleißigen Köchinnen als wenn jemand versucht, sich Kilos abzuhungern.
Danke und auch dir ein frohes Neues!
Liebe Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram