Musterwände im Gewand

Text zum Thema Betrachtung

von  jennyfalk78

Wenn die Blumen,
an den Wänden,
anfangen zu blühen
und
die Vögel ihre Nester bauen.
Wenn Farben sich vermischen,
Kreuz und ein Hauch Vermeer
und
die Oberflächen reliefartig hervortreten.
Wenn der Minimalismus alle Ketten sprengt,
die Utopie Muster verschluckt.
Es zuckt und brennt
in deinen Händen.
Wenn es an den Wänden
regenbogenfarbig regnet.
Der Wasserfall auf deine Haut perlt.
Du mit deinen Fingerkuppen
den Geschmack von Knete inhalierst.

Bitte vertraue deinem drittem Auge.
Hol die Seifenlauge
und
kratz die hässliche Tapete
von den Wänden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(10.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 meinte dazu am 17.01.19:
Hey ho!
Ich weiß, man könnte viele andere Wörter finden aber genau das REGNET wollte ich unbedingt.
Ich danke dir für das Lesen.
Herzlichst die Jenny
Stimulus (54)
(10.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 11.01.19:
Na gut, offensichtlich bin ich kein Publikum, was wohl auch nicht so übel ist!
Jennys Gedankengänge sprühen vor Ideen. Ich sehe darin Leidenschaft und einen nicht zu zügelnden Bilderreichtum, und das seit ihrem ersten Text.
Ich hoffe, ich kann noch viel Überraschendes von ihr lesen.
TT
Stimulus (54) schrieb daraufhin am 11.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jennyfalk78 äußerte darauf am 17.01.19:
Hallöchen!
Wo fange ich da jetzt an. Puh, also Kreuz und Vermeer fand ich, in Betrachtung des Tapetenbildes, einfach besser als Kreuz und Queer. Auch das die Ketten die Utopie sprengen war so gemeint, dass Nichts gemeint war.

Oberflächen kann man kartographisch oder dreidimensional darstellen. Die Idee dahinter war, das es doch diese Samttapeten gibt. So hübsch mit Blumen oder was auch immer.

Ja und der Regenbogen der so vor sich hin regnet, ist eine Hommage, an all diese Anfang Neunziger Jahre Polenmarktbilder.


Ich danke dir für das Lesen, das Kommentieren und Meinung haben! Kommt ja alles drei eher selten vor.

Herzlichst die Jenny

 TassoTuwas ergänzte dazu am 18.01.19:
@ Stimulus

Da wir offensichtlich zu zweit sind, kann man sagen; "Wir sind das Volk"

 TassoTuwas (11.01.19)
Hallo Jenny, ein Aufruf zum Frühjahrsputz der anderen Art
Herzliche Grüße
TT

 jennyfalk78 meinte dazu am 17.01.19:
Ich grüße Dich!
Genau das war meine Assoziation!
Nur Du verstehst.
Herzlichst die Deine Jenny
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram