Von einem traumhaften Tag im Mai

Satire

von  Oreste

„Friedhöfe gelten bekanntlich als Orte
der friedvollen Stille,
was gewiss nur daran liegt,
dass wir den Toten
vor dem Begräbnis
die Stimmbänder abklemmen“,

erzählt mir ein befreundeter Bestatter
vor einem Uhrengeschäft
in Charlottenburg.

Es ist ein traumhafter Tag im Mai.

Die Sonne scheint
und die Amseln in den Bäumen zwitschern Sinatra und
im Schaufenster spiegelt sich das rege
Treiben lärmender Straßen und
Kinderlachen ertönt und
Hundebellen ertönt und
plötzlich taucht ein Pantomime auf und fragt
nach der Uhrzeit
und verschwindet wieder.

Ich wende mich meinem Bestatter zu
und nicke.


Anmerkung von Oreste:

2017

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(10.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 11.01.19:
Danke!
Stimulus (54)
(10.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste antwortete darauf am 11.01.19:
Zunächste wollte ich mein Ende grandios verteidigen, mittlerweile wüsste ich es - zusammen mit dem lyrIch - am liebsten unter der Erde. Was mir bleibt, ist, dir fürs Augenöffnen zu danken. Danke! Das ist mir ehrlich viel Wert.

Grüß dich
O.

 Oreste schrieb daraufhin am 11.01.19:
So. Untenrum geköpft. Fühlt sich gut an!

 drmdswrt äußerte darauf am 11.01.19:
Ich habe den Text gestern drei Mal gelesen und habe mich am Ende gestört. Ich wusste nicht, ab man da gekürzt sinnvoll rauskommt. Doch, kommt man. Ich wäre nicht drauf gekommen.

 Oreste ergänzte dazu am 12.01.19:
Ja, zumal aus einem befreundeten Bestatter eben mein Bestatter wurde. Das ist ebenso simpel wie gewitzt. Wäre auch mir nicht eingefallen.

Grüß dich!

Antwort geändert am 12.01.2019 um 14:59 Uhr
Scrag (35)
(11.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 11.01.19:
Danke dir! Freut mich zu lesen, was du schreibst. Und ja, ich erinnere mich, dass du ihn schon damals freundlicherweise kommentiertest. (:

Ich hab ihn jetzt auch entsprechend gekürzt. Ihr habt schrecklich recht. (;

Grüß dich
O.

Antwort geändert am 11.01.2019 um 08:30 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram