gnadenlos

Kurzgedicht zum Thema Menschen

von  GastIltis

Ein Ast. Zwei Lasten.
Drei Masten, einknasten.

Ein Koch. Zwei Knochen.
Drei Wochen einlochen.

Eine Sucht. Zwei Fluchten.
Drei Schluchten: einbuchten!

Ein Herr. Zwei zerren.
Drei plärren, einsperren!

Eine Sie. Zwei knien.
Drei fliehen, einziehen!


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, TrekanBelluvitsh, Didi.Costaire, TassoTuwas, Nimbus.
Dank kennt keine Gnade!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Habakuk (12.01.19)
Sehr geehrter Herr Gil,

das finde ich gnadenlos ..., um nicht bescheiden zu sagen.

Gruß
H.

 GastIltis meinte dazu am 12.01.19:
Mach dir nichts draus. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Morgen haust du wieder einen Knaller raus.
Gruß von Gil.
Sätzer (77)
(12.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 12.01.19:
Hallo Uwe, bist also doch im Tandem (zu Zweit und hintereinander, lt. Wikipedia) mit hbq unterwegs. Dabei hätte der Text allein in Strophe zwei soviele Ansätze hergegeben. Wie hat meine Enkelin im Kindergarten mal gesagt: Mein Opa isst Knochen.
Gruß Gil.

 plotzn (12.01.19)
Dir ist auch nichts Menschliches fremd, Gil!

Eine Enge. Zwei zwängen.
Drei drängen. Einmengen?

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis schrieb daraufhin am 12.01.19:
Hallo Stefan, wie hat Graßhoff im Halunkenlied gesagt: der Hund legt mich in Ketten.
Vom Einmengen? Na, bei euch vielleicht. Komische Gegend. Danke und LG von Gil.

 plotzn äußerte darauf am 13.01.19:
Jetzt, wo du's sagst... das zwängen sollte unter diesen Umständen eher nach hinten. Und komische Gegend stimmt.

Liebe Grüße,
Stefan

 princess (12.01.19)
Inhaftierung

Eine literarische Grundlage in fünf Bildern
Die filmische Umsetzung gilt als nicht ausgeschlossen.

Kurz und gut.

Liebe Grüße
Ira

 GastIltis ergänzte dazu am 12.01.19:
Danke Ira, stimmt. Hätte ich viel mehr draus machen können. Ist mir erst im Nachgang bewusst geworden. Zum Beispiel: trinke kein Bier und habe dennoch schon drei Brauereien besichtigt. Überdies fünf Haftanstalten: Waldheim, Hohenschönhausen, Frankfurt/O., Prenzlau, Neustrelitz. (Von KZ mal abgesehen). Durchschnittliche Verweildauer: ca. zwei Stunden. Immer kein Grund zur Ursache. Im Moment überlege ich noch: ach, im Reichstag war ich nicht, nur außen, als er verhüllt war. Reichte. Liebe Grüße von Gil.
Cora (29) meinte dazu am 13.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 13.01.19:
Ob du da solche wie mein "Manchmal brechen alle Dämme" vorgelesen hast? (Nein, hier sollte man nicht scherzen!) LG von Gil.
Cora (29) meinte dazu am 14.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (12.01.19)
In der 80er Jahren des 20. Jhd. hatte Otto mal folgenden Vorschlag, um Verbrecher zu fangen: Mal solle alle Unschuldigen einsperren, dann wäre die Person, die übrig bleibt, der Täter/die Täterin.

Wie gesagt: Otto. Das war damals ein Scherz.

Heute ist es eine politische Agenda, mit der man auch Bundesinnenminister werden kann... oder eine alternative Partei führen kann...

 GastIltis meinte dazu am 12.01.19:
Ja, Ottos Scherze. Du meintest aber nicht Otto Schily. Wäre das geklärt. Ansonsten hast du ein Thema angeschnitten, mit der alternativen Partei, wo ich immer kurz vor dem Ausrasten bin. „Ist doch schließlich eine demokratische Partei.“ Und deren Leute, zumal gewählte, also Demokraten reinsten Wassers, darf man doch nicht mit Kanthölzern schlagen. Linke Vermummte schon, da kann auch die Polizei zuschlagen. Mit Gummiknüppeln. Soll ja nicht wehtun. Ist schon ein Elend. Schade, dass Maaßen weg ist! Der hätte aber …
LG von Gil.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 12.01.19:
Keine Sorge. Das Kantholz war ja nur ein Geldveruntreuer...
:D

 TassoTuwas (12.01.19)
Oh Gil, da hast du mir aber einen Schrecken eingejagt. Das kannst du nicht sein, Diese Vorschläge zur Besserung der Welt hat dir der Herr Trump im Traum gezwitschert, "Eine Mauer. Zwei auf der Lauer. Drei Draufhauer!" Gib bitte Entwarnung!
Flehentliche Grüße TT

 GastIltis meinte dazu am 12.01.19:
Hallo Tasso, vielleicht mit dem Verkehrsminister:
"Eine Mauer. Zwei auf der Lauer.
Drei Draufhauer. Ein Schauer.“
Klappt leider nicht, schlechte Vorlage von dir, der Mann heißt leider Scheuer und wird ja von Trump bezahlt, dass er mitspielt. Ich überlege noch.
Ein März. Zwei Herzen.
Drei scherzen. Ausmerzen.
Weiß nicht, der Begriff stammt aus der Schafzucht.
Dennoch: Danke + viele Grüße von Gil.

 Die Sterneköche (12.01.19)
Gnadenlos gut, GastIltis! Da mussten wir uns erst zusammentun und ganz lange nachdenken, um etwas zu finden, das ähnlich aussieht...


Ein Hang. Zwei rangen.
Drei bangen. Einfangen.

Ein Greis. Zwei Waisen.
Drei Meisen. Einweisen.

Ein Ritter. Zwei zittern.
Drei wittern. Eingittern.

Ein Spieß. Zwei stießen.
Drei schießen. Einschließen.

Ein Gast. Zwei basteln.
Drei haspeln. Einkasteln.

Ein Zweck. Zwei Jecken.
Drei Schnecken. Einstecken.


Zwei Köche. Ein Gruß

 GastIltis meinte dazu am 13.01.19:
Ja, zu zweit! Nein, das finde ich super! Nach so langer Abstinenz das Ding rauszuhauen!
Viele Köche … zwei sind zum Glück nicht viele. Glück muss der Mensch haben. Also: die sechs Strophen sind so astrein, besser geht es nicht! Was verbleibt mir?
Einsam. Zwei Namen.
Drei Dramen. Einrahmen!
Danke + LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram