es macht mich krank

Gedicht zum Thema Gesundheit

von  GastIltis

Das ist das Tragische
am Posttraumatischen,
dass selbst das Magische
vor dem Dramatischen

verstellt, verbellt,
verblendet bleibt.
Wenn man gestelzt, gespelzt,
geschändet schreibt,

dann fehlt idyllisch, sybillinisch,
ja saturnalischer Gesang.
Ein fremd Geschwätz,
es legt mich lang!

Ich lieg im Haus in alter Blässe
dahin gemetzelt auf der Fresse.

Ein fremd Geheul,
es macht so mürbe,
so elend, müde,
schwach und bang,
so postdramatisch
matt und trübe,
es macht mich krank!


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: tulpenrot, plotzn, franky, Dieter Wal, Jo-W., Sätzer, niemand, Piroschki, Moja, AZU20, EkkehartMittelberg, TrekanBelluvitsh, AlmaMarieSchneider, Stelzie, TassoTuwas, Oggy.
Lieblingstext von: niemand.
Weiter gute Gesundheit!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stimulus (54)
(14.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 14.01.19:
Hallo Sti, du bleibst bei mir deinem Stil treu und beginnst mit Honig. Danke. Wobei Abscheu ein für meine Verhältnisse zu starkes Wort ist. Um auf deine Vermutungen einzugehen: bei mir ist nichts fremdgesteuert. Geschwätz und Geheul sind eigentlich Begriffe, die für mehrheitlich schriftliche Darstellungen unangebracht, aber im Gegensatz zu Geschwafel oder Gefasel rein silbenmäßig etwas günstiger sind.
Was die vermutete „andere Seite“ betrifft, weiß ich gar nicht recht, wen du meinen könntest. Wenn ich z.B. hier im Forum ein Gedicht „Verkostung“ einstellte, das folgende erste Strophe hat,
Ein Stöpsel streicht durch sein Quartier,
prüft Wein samt Cognac, Schnaps und Bier
und andre Spirituosen.
(Zwecks Stöpseln: fest und losen).
so müsste mancher falsche Schlussfolgerungen ziehen, die unangebracht wären und z.B. in anderen Foren nur mit Kopfschütteln beachtet würden.
Außerdem meine ich, dass bei meinen doch mehr unernsten Formulierungen im Gegensatz zu dem, was ich hier schon zu lesen bekommen habe, keine Tränen fließen, geschweige es zu reihenweisen Abmeldungen aus KV käme. Gegenteiliges Beispiel? Bitte: Isensee schrieb am 27.02.2018 (über Graeculus, Ergänzung von mir): „Korpulente, wanzige Erscheinung, die sich beim keinverlag.de-Treffen im Sommer 2017 lediglich dadurch auszeichnete, extremst alkoholisiert, aber künstlerisch wertvoll die sog. “Fettecke” zu imitieren. Unangenehm lautes Husten, ich machte mir Sorgen, hätte aber einen Krankenwagen im Zweifel nicht gerufen. Verbreitete eine Laune, wie bei den letzten Tagen im Führerbunker usw.“ (Auszug). Wes Geistes Kind …
Apropos Genesung: deine Sorgen möchte ich haben.
Gil.
Sätzer (77)
(14.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 14.01.19:
Lieber Uwe, kann ich gar nicht sagen. Bestenfalls das Verb spelzen, das es nicht gibt, das ich nur vom Substantiv abgeleitet habe. Aber selbst das wird bald aussterben, wie viele alte Begriffe. Und krass? Sehe ich eigentlich nicht. Eher harmlos. Weil es entlastend wirken sollte. Beim Autor. Danke und LG von Gil.
Sätzer (77) schrieb daraufhin am 14.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis äußerte darauf am 14.01.19:
"Ich seh im Leben nur das Krasse.
Da, wo kein Land ist, ist es nass.
Am Ausgang bittet man zur Kasse.
Und irgendwer wird leichenblass."

Nein, ist ein anderes Gedicht. G.
Cora (29)
(14.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 14.01.19:
Hallo Cora, wenn ich unernst sein will, gelingt es mir nicht. Und umgekehrt. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Vielleicht versuche ich mal, locker zu bleiben. Danke und herzliche Grüße von Gil.
Cora (29) meinte dazu am 14.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 14.01.19:
Virtuos bedeutet also unernst. Also seien wir es. Ich bin dabei!
Cora (29) meinte dazu am 14.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (14.01.19)
@ Gastiltis
KLASSE! Mit lieben Grüßen, Irene

 GastIltis meinte dazu am 14.01.19:
In Großbuchstaben, wenn das keine Aussage ist! Danke Irene.
LG vom Gast.
Jo-W. (83)
(14.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 14.01.19:
Lieber Jo-W., danke! Mit der Länge deines Kommentars bist du fast über dich hinausgewachsen. Was für eine Freude. Vor allem: wie treffend! Herzlich Gil.
Piroschki (57)
(14.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 14.01.19:
Liebe Petra, und ganz ohne Zielfernrohr, stell dir vor. Danke und lieben Gruß zurück vom Iltis.

 AZU20 (14.01.19)
Stark. LG

 GastIltis meinte dazu am 14.01.19:
Hallo Armin, manchmal hilft die Phantasie ein wenig nach.
Dank + Gruß von Gil.

 EkkehartMittelberg (14.01.19)
Lieber Gil, es ist bekannt, dass der Mensch in allen Lebenszusammenhängen nur relativ frei handeln kann. Von der Politik und Wirtschaft weiß das jeder. Darum hofft und denkt man, dass es den wirklichen Freiraum in den Künsten gäbe. Vielleicht gibt es ihn für sehr ich-starke Menschen. Aber wer hat nicht auch dort schon ein fremd Geheul vernommen, das ihn krank macht. Natürlich macht immer das Geheul der anderen krank, das eigene macht gesund. )
Ich wünsche allen kreativen Menschen motivierenden Gesang statt zermürbendem Geschwätz.
HG
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 14.01.19:
Danke Ekki, vor allem für die Wünsche. Auch im Namen derer, die du meinst, nämlich der Guten.
Lass uns frei handeln! So ist es. Herzlich grüßt dich Gil.

 TrekanBelluvitsh (14.01.19)
Die (Über-)Flieger/Fahrer dürfen das. Denn sie sind toll!

 GastIltis meinte dazu am 14.01.19:
Hallo Trekan, die, die solche Kommentare schreiben, sind toll!
„Flieh mit allen deinen Sinnen
übers Land im Luftballon.
Kannst der Ehrfurcht nicht entrinnen,
fliege mit dir selbst davon.“ (19.9. 2017)
LG von Gil.

 TassoTuwas (14.01.19)
Ach Gil, vielleicht kehrt Lebensfreude, Optimismus, sowie Licht und Lust wieder in dein Dasein zurück, wenn ich dir versichere, dass ich die Hälfte deines Leidens übernehme. Sollte das nicht spürbar helfen, bin ich bereit, meinen Leidensanteil sogar auf bis zu 80% aufzustocken! In großer Besorgnis LG TT

 GastIltis meinte dazu am 14.01.19:
Danke Tasso, nach soviel Zuspruch geht es mir deutlich besser. Stell dir vor, ich überlege schon, ob mir nicht ein richtig lustiges Gedicht einfallen könnte. Gib mir doch mal ein Stichwort!
LG von Gil.

 Teichhüpfer (14.01.19)
Du bist krank, dann brauchst Du - Hilfe.
Wir sind in Deutschland!

 GastIltis meinte dazu am 14.01.19:
Hallo Jens, ist alles geregelt. Bin doch Mitglied. KV.
Kassenärztliche Vereinigung. Die! Steht alles bei princess. Danke.
LG von Gil.

 Teichhüpfer meinte dazu am 15.01.19:
Ich weiß schon, da gibt es viele Gründe und drei Lager. Das Medienmonopol sagt, wer es ist, oder die Klassiker lernen das Zaubern und eben die Meinung, wir sind uns einig.

 Oggy (14.01.19)
Gute Besserung, Gil! ;)

LG,
Oggy

 GastIltis meinte dazu am 14.01.19:
Danke Oggy, wird schon. Die Vorfreude auf übermorgen lässt uns hoffen. LG von Gil.
MichaelBerger (44)
(15.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 15.01.19:
Danke Michael, vielleicht kommt wieder mal ein Tag, um so beschwingt zu schreiben.
LG von Gil.

 plotzn (16.01.19)
Leider gibt es noch keinen wirksamen Impfstoff dagegen außer der hochprozentigen Schluckimpfung, die aber auf Dauer auch keine Lösung ist.
So bleibt eigentlich nur noch Quarantäne durch Wegklick.

Liebe Grüße und PX, wie die Bayern sagen!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram