der mensch kommt vielleicht bald aus der retorte

Kurzgedicht zum Thema Zweifel

von  harzgebirgler

der mensch kommt bald vielleicht aus der retorte
entworfen von designern und perfekt
doch ob in produktionen dieser sorte
dann geist noch jemals wie in platon steckt
scheint fraglich denn geist wird nicht konstruiert
was immer auch wer wo im schilde führt

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/maschinelles-lernen-die-ki-revolution-im-reagenzglas-a-1247666.html

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Kullakeks (14.01.19)
so bald nicht.
Das werden wir nicht mehr erleben.

Dazu ist der Mensch viel zu komplex.

Diese Nuss erst mal genackt werden.

Wenn der Mensch sich im Großem und Ganzen so wie im Kleinem sehen könnte, könnte er es herausfinden.

Aber so, wird er lange noch im Dunkeln tappen.

LG Kullakeks

 harzgebirgler meinte dazu am 14.01.19:
die techniker sind auf dem weg längst schon
und irgendwann einst selbst nur noch eins: klon!

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler

 Moja (14.01.19)
Erschreckend klar die Richtung, in die es geht; ich bin dann hoffentlich nicht mehr da. Noch schicke ich Dir echte Grüße, gänzlich ungereimt, denn der begnadete geistreiche Reimer bist ja Du! Gehab' Dich wohl, Monika

Kommentar geändert am 14.01.2019 um 17:46 Uhr

 harzgebirgler antwortete darauf am 14.01.19:
schwer ist auf menschs geschick
sich einen reim zu machen
doch lässt's die gentechnik
bestimmt noch richtig krachen
und schreckt davor auch nicht zurück
mit nichts als machbarkeit im blick.

herzliche dankesgrüße
henning

 Didi.Costaire (14.01.19)
Ein Mensch kommt - welche Änlichkeit der Worte -
bisher vielleicht auf Partys aus der Torte ...

Schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 15.01.19:
hüpft ein mädchen aus der torte
fehlen oft dem mann die worte
die er auch kaum wiederfindet
eh's aus seinem blick verschwindet.

beste schmunzel- & dankesgrüße
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram