die kommende Maskerade

Tagebuch zum Thema Fasching/Karneval

von  Augustus

Dieser Text ist Teil der Serie  Tagebuch
Ich lebe in dem Gefühl der Vorfreude auf das Kommende, wie ich doch in wenigen Tagen eine hübsche Sache für mich eingerichtet habe, die mich bald in eine vergangene Welt hineinziehen wird, wie sie sonst im Alltag fehlt und nicht nachempfunden werden kann; und die Tanzstunden , das Erlernen der Menuett, Gavotte und Pas de bourréedie stehen an, für die viktorianische Maskerade ist besorgt, so dass ich in wenigen Tagen alles bei Hand habe, deswegen munterer bin als gewöhnlich, da ich durch meine Aktivitäten ein unsichtbares Netz aus verschiedenen Handlungen und Erfolgen in meinem Herzen zusammengezogen habe und mich aus dem ruhigen dämmernden Zustand erweckt habe; womit der Ausweis in der Kameralistik meines Herzens gewinnbringend sich ausgewirkt hat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (14.01.19)
hättest du alles thomas-mann-artig in einen satz gequetscht, indem du den dritten satz in einen abhängigen umgewandelt hättest, so dass die anknüpfung gewesen wäre "... rumhüpft und die Kameralistik meines Herzens endlich in Gewinn übergeschlagen wäre", wäre dir aufgefallen, dass übergeschlagen durch umgeschlagen ersetzt werden müsste ...

hui hui

 Augustus meinte dazu am 16.01.19:
ich lass mich gerne inspirieren...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram