Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
BabySolanas (23.04.), TaBea (19.04.), Ralf_Renkking (19.04.), Elizabeth_Turncomb (12.04.), jaborosa (12.04.), Deo_Dor_von_Dane (12.04.), Helstyr (04.04.), fey (02.04.), Gigafchs (02.04.), wellnesscoach (26.03.), Pelagial (25.03.), Böhmc (25.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 715 Autoren* und 106 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.806 Mitglieder und 425.951 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 23.04.2019:
Fabel
Die Fabel ist eine Gleichniserzählung; eine episch-didaktische Tierdichtung in Prosa, mitunter auch in Versen. Tiere mit... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Osterfeuer von BabySolanas (23.04.19)
Recht lang:  Der Frosch und der Kieselstein von tulpenrot (2246 Worte)
Wenig kommentiert:  O Escorpião von Lisboeta (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ostern eine Fabel von Borek (nur 29 Aufrufe)
alle Fabeln
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Prosasammlung_I
von Leahnah
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich nie lange bleibe." (erasmus)

Alles klar unter der Mütze?

Klapphornvers zum Thema Beobachtungen


von niemand

Zwei Burschen tragen Schilder-Kappen,
bei einem scheint der Sitz zu klappen,
der andre kann das wohl nicht packen -
sein Kappen-Schild sitzt stets im Nacken.

 
 

Kommentare zu diesem Text


loslosch
Kommentar von loslosch (17.01.2019)
ein klapphorn als haufenreim. warum nicht!
diesen Kommentar melden
niemand meinte dazu am 17.01.2019:
... so denkt man sich immer wieder etwas aus
Mit liebem Dank, Irene
diese Antwort melden
Agneta antwortete darauf am 17.01.2019:
als Klapphorn klasse, aber den Haufenreim kann ich nicht sehen.Muss ja auch nicht sein...
diese Antwort melden
loslosch schrieb daraufhin am 17.01.2019:
naja, nur vom vokalklang.
diese Antwort melden
Marjanna (68) äußerte darauf am 17.01.2019:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
loslosch ergänzte dazu am 17.01.2019:
ok. dann jetzt einer von mir:

Zwei Mädchen ließen sich necken
Von zwei benebelten Gecken.
Der eine wollte sich recken,
Der andre nahm einen Stecken ...

diese Antwort melden
Kommentar von Agneta (17.01.2019)
GGG, vielleicht hat ihm ja jemand den Kopf verdreht?
Amüsiert und das Bild täglich vor Augen hier in der Großstadt mit lG von Monika
diesen Kommentar melden
niemand meinte dazu am 17.01.2019:
Ich habe mal gehört wie einer, beim Anblick solcher nach hinten gedrehten Kappe, sagte: Der ist nur zu doof die richtig anzuziehen. Ich musste lachen und behielt es quasi im Hinterkopf
Mit amüsierten Grüßen, Irene
diese Antwort melden
Kommentar von Trainee (71) (17.01.2019)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
niemand meinte dazu am 17.01.2019:
Ich kenne ja Deine Vorliebe für solche humorvollen Reimereien und danke für den Lacher!
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
diese Antwort melden
GastIltis
Kommentar von GastIltis (18.01.2019)
Liebe Irene, alles tutti unterm Helm?
Ich würde mir den süßen Happen,
denkt Ede, schon ganz gerne schnappen.
Beginnt im Flur entlang zu tappen,
da trifft ein Schlag ihn mit dem Schlappen.
LG von Gil.
diesen Kommentar melden
niemand meinte dazu am 19.01.2019:
"Der Schlag mit dem Schlappen" *hihihihi* hat es mir angetan!
mit lachenden Grüßen, Irene
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de