Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
arabrab (16.02.), Polarheld (15.02.), milena (15.02.), Charra (15.02.), Théophé (14.02.), MfG (11.02.), SinOnAir (11.02.), Schiriki (10.02.), mystika (10.02.), PollyKranich (08.02.), agmokti (06.02.), Dejávueneukoelln (04.02.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 747 Autoren und 118 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 16.02.2019:
Historisches Drama
Drama mit geschichtlichen Stoffen und geschichtsphilosophischen Aussageabsichten
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Plastic-Ocean - The biggest Samsara ever von LotharAtzert (24.11.18)
Recht lang:  Bürokratie und Nation von TrekanBelluvitsh (1384 Worte)
Wenig kommentiert:  Diebe / Lästigung von mannemvorne (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  12 Bücher mehr, die es geben sollte von TrekanBelluvitsh (nur 127 Aufrufe)
alle Historischen Dramen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Bring mir den Dolch
von Anyango
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich Willkommen geheißen wurde." (Quengel36)

Alles klar unter der Mütze?

Klapphornvers zum Thema Beobachtungen


von niemand

Zwei Burschen tragen Schilder-Kappen,
bei einem scheint der Sitz zu klappen,
der andre kann das wohl nicht packen -
sein Kappen-Schild sitzt stets im Nacken.

 
 

Kommentare zu diesem Text


loslosch
Kommentar von loslosch (17.01.2019)
ein klapphorn als haufenreim. warum nicht!
diesen Kommentar melden
niemand meinte dazu am 17.01.2019:
... so denkt man sich immer wieder etwas aus
Mit liebem Dank, Irene
diese Antwort melden
Agneta antwortete darauf am 17.01.2019:
als Klapphorn klasse, aber den Haufenreim kann ich nicht sehen.Muss ja auch nicht sein...
diese Antwort melden
loslosch schrieb daraufhin am 17.01.2019:
naja, nur vom vokalklang.
diese Antwort melden
Marjanna (68) äußerte darauf am 17.01.2019:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
loslosch ergänzte dazu am 17.01.2019:
ok. dann jetzt einer von mir:

Zwei Mädchen ließen sich necken
Von zwei benebelten Gecken.
Der eine wollte sich recken,
Der andre nahm einen Stecken ...

diese Antwort melden
Kommentar von Agneta (17.01.2019)
GGG, vielleicht hat ihm ja jemand den Kopf verdreht?
Amüsiert und das Bild täglich vor Augen hier in der Großstadt mit lG von Monika
diesen Kommentar melden
niemand meinte dazu am 17.01.2019:
Ich habe mal gehört wie einer, beim Anblick solcher nach hinten gedrehten Kappe, sagte: Der ist nur zu doof die richtig anzuziehen. Ich musste lachen und behielt es quasi im Hinterkopf
Mit amüsierten Grüßen, Irene
diese Antwort melden
Trainee
Kommentar von Trainee (17.01.2019)
Das sind wirklich hintersinnige Klapphornverse.
Darf ich auch mal? - Ich kann bei solchen Gelegenheiten nur schlecht widerstehen ...

Weibliches Ränkespiel

Zwei Damen tragen Gucci-Kappen,
die andre speist grad einen Happen
und lässt dabei die Suppe schwappen.
Die Gucci-Kappen? Scheuerlappen!

Inspirierte Grüße
Trainee
diesen Kommentar melden
niemand meinte dazu am 17.01.2019:
Ich kenne ja Deine Vorliebe für solche humorvollen Reimereien und danke für den Lacher!
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
diese Antwort melden
GastIltis
Kommentar von GastIltis (18.01.2019)
Liebe Irene, alles tutti unterm Helm?
Ich würde mir den süßen Happen,
denkt Ede, schon ganz gerne schnappen.
Beginnt im Flur entlang zu tappen,
da trifft ein Schlag ihn mit dem Schlappen.
LG von Gil.
diesen Kommentar melden
niemand meinte dazu am 19.01.2019:
"Der Schlag mit dem Schlappen" *hihihihi* hat es mir angetan!
mit lachenden Grüßen, Irene
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de