Nächtliche Besucherin

Kurzgedicht zum Thema Sehnsucht

von  Oreste

Heute Nacht um halb vier
stand die Sehnsucht vor meiner Tür
und obwohl riesengroß
stahl sie sich durch einen winzig kleinen Spalt
in meinen Schlaf
und öffnete mir die Augen

Am Morgen
war sie verschwunden

und ich mit ihr


Anmerkung von Oreste:

2015

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (18.01.19)
Der Todessehnsucht gefolgt? :( (Hatte mich gerade erst über die Wiederauferstehung von 'Herrn u.' gefreut ...) Traurige Grüße, Irma
P. S. Lad dir doch lieber ein Freudenmädchen ein zur Nacht! ;)

Kommentar geändert am 18.01.2019 um 09:11 Uhr

 Lluviagata meinte dazu am 18.01.19:
Das glaube ich nicht, Irma. Wenn man sich immer nur nach dem Tod sehnen würde, ach, ach ...

 Irma antwortete darauf am 18.01.19:
Aber was erklärt sonst das Verschwinden von LyrIch, zusammen mit der Sehnsucht?
Fisch (55) schrieb daraufhin am 18.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) äußerte darauf am 18.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste ergänzte dazu am 21.01.19:
Nun, da sind wir wieder.

Beim Fisch isses am wärmsten.

Danke in die Runde!
O.
Jack (36)
(18.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 21.01.19:
Sehr gut. ;)
Jo-W. (83)
(18.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 21.01.19:
Ich danke dir, Jo.

Ein Gruß an dich
O.
Stimulus (54)
(18.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) meinte dazu am 19.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 21.01.19:
Ich danke dir, Stimulus!

Ehrlich gesagt mag ich meinen Titel. /-:
Ebenso deine entschlackte Version. Allerdings mag ich auch den ausgeschriebenen Gegensatz von 'riesengroß' und 'winzig klein'. Vermutlich bin ich da befangen. Vielleicht zu verspielt. Wahrscheinlich sogar. Noch rattert es in mir.

Deinen allgemeinen Hinweis betreffs des lyrischen Umgangs mit der Sehnsucht empfinde ich als wertvoll.

Grüß dich
O.
MadMan (20)
(03.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 03.02.19:
Verleugne nicht deine Sehnsucht, Toller.

 BeBa (10.02.19)
Kann ich nachvollziehen, dein Verschwinden.

LG
Beba

 Oreste meinte dazu am 10.02.19:
Und doch bin ich wieder hier. In meinem Revier. War nie wirklich weg. Hab mich ... du weißt, was ich meine.

:D
O.

 Regina (22.06.19)
Ein Kurztext mit Aussagekraft.LG Gina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram